Projekt 63: die ersten 10 Tage

Nachdem ich vor etwas mehr als einer Woche das Projekt 63 ins Leben gerufen habe, gibt es nun einen ersten kleinen Bericht zu meinen Erfolgen… Tatatataaaa, nach 10 Tagen habe ich “schon” 2,5 kg verloren. Ich habe mich übrigens für das WW Programm entschieden, allerdings gehe ich nicht zu diesen Treffen, sondern habe mir einfach in der Buchhandlung zwei Bücher dazu besorgt. Tja, und dank der Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung sind jetzt also schonmal 2,5 kg weg und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Weiter geht’s!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Projekt 63: die ersten 10 Tage“

  1. @ A.: Meinst du ich kann nicht lesen oder was? Ich krieg das schon hin, glaub mir mal – auch dauerhaft und über Wochen! ;-)

  2. A.

    Schon klar Julia, ich wollte dich nur auf gewisse Risiken aufmerksam machen. Denn 2,5kg in 10 Tagen ist definitiv kein richtiges Abnehmen, das ist irgendein Zufall oder sowas. Oder eben die Sache mit dem Wasser.

    Und überlies in dem geposteten Abschnitt bitte nicht die Wörter “dauerhaft” und “über Wochen”.

  3. @ Nadine: Ich werde wohl ab und zu noch Fragen haben…aber die stell ich dann wohl am besten per Mail. ;-)

  4. […] auf. Die Pizza vom Vorabend hat reingerissen. Stimmungbeschreibung: Noch zuversichtlich, denn 2,5 kg in 10 Tagen dürften doch auch zu schaffen […]

  5. naja bei den WW wird gesagt 500 gr pro Woche aber die ersten Wochen ist das “normal”, denn dann wird nur Wasser ausgeschieden!!! Denke aber daran mind. 2,5 Liter zu trinken… ;-) Bei Fragen immer gerne zu mir!! ;-)

  6. @ Nadine: Also bis jetzt habe ich mich unter dem Gespött meiner Mitbewohnerin akribisch an die Rezepte gehalten…und damit oben erwähnte Kilos verloren. Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt. Oder war der Zeitraum zu kurz? Ist das normal, dass man in so kurzer Zeit “soviel” Gewicht verliert?

  7. Ich glaube die WW können jedem helfen, der es nur richtig will!! Wie du ja weisst hat es bei mir auch geholfen und natürlich auch beim Caschy! Daumen hoch und bei 3 Kilo bekommst du einen virtuellen Stern (den bekommst du beim Treffen auch dann ;-))

    Drück dir fanz dolle die Daumen…

  8. @ A.: Na, ich ess doch jeden Tag die von den WW Rezepten vorgegebene Menge. Da ist eben viel weniger Fett drin als ich vorher zu mir genommen habe. Man isst sehr viel Obst und Gemüse…

  9. A.

    Der Jo-Jo-Effekt kann aufgehalten werden, wenn die Diät nicht zu radikal angegangen wird. Auf diese Weise lässt sich vermeiden, dass der Körper in sein Notprogramm umschaltet. Außerdem muss es zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung kommen, die die bisherigen Ursachen für das Übergewicht vermeidet. Sinnvoll ist es, am Ende einer Reduktionsdiät die Kalorienzufuhr langsam und über Wochen anzuheben, bis das erreichte Gewicht gehalten wird. Durch Sport und jede Form von körperlicher Bewegung lässt sich der tägliche Kalorienbedarf heben. Insbesondere wird durch Kraftsport zusätzliche Muskelmasse aufgebaut und der Grundumsatz dauerhaft angehoben.

    ;) Mach langsam….

  10. […] muss auch mal gegen den Strom schwimmen. Während fast jeder Blogger um mich herum von den Diätanstrengungen berichtet, dachte ich mir ich sollte einen Gegenpol setzen und mal mein leckeres Essen zeigen. […]

  11. @ Schnitzel: Gibt’s nicht! :-P

    @ Kathrinsche: Ach, du hattest auch messbare Erfolge? Das wäre aber gemein, wo du mir doch die ganze Zeit Cookies vorgemampft hast! ;-)

    @ Hannes: Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Und die allerwichtigste Frage: Wer baut mir den “Schwachsinn” in meine Sidebar? ;-)

  12. Wie wäre es mit einer kleinen Statusanzeige in der Sidebar? :-) Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

  13. Kathrinsche

    Da wollen wir mal hoffen, dass das auch so weitergeht. Ich glaube ich habe mir die Erfolge vom Wochenende gestern mit einer Pizza verdorben. :-(
    Dafür gab es aber heute mittag nur einen Salat.

  14. Vorher-Nachher-Fotos!