Projekt 63

Kinder, ich muss der hässlichen Wahrheit ins Auge blicken. Ich bin fühle mich fett! Und das ist meiner Meinung nach auch kein Wunder. Heute Morgen wagte ich es…ich stellte mich der Wahrheit der Waage. Noch bevor ich die Hände zum Schutz vor meine Augen halten konnte, erstarrte unten in der Anzeige der Waage eine Zahl, die ich nie nie niemals erreichen wollte, denn Sumoringen ist einfach nicht mein Traumjob! Schon unter der Dusche konnte ich das untrügliche Gefühl von zuviel Fett Gewicht nicht mehr leugnen – ist nämlich kein besonders schönes Gefühl, wenn die Oberschenkel am obersten Ende zusammen kleben. Also, ein Entschluss ist gefasst, das “Projekt 63” wurde ins Leben gerufen! Ich hoffe mit einem Programm, dass ich vor 5 Jahren schonmal durchgezogen und mit dem ich erfolgreich 10 kg abgenommen habe, nun die 13 überschüssigen Kilo zum Wunsch- und Wohlfühlgewicht zu verlieren. Heute geht’s los! Wenn ihr noch gute Tipps habt…immer her damit…entweder in die Kommentare oder an wunschgewicht[ed]julia[minus]emde[pünktchen]de! Danke!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Projekt 63“

  1. @ Blabbermouth: Ich habe das, wie du schon angemerkt hast zu spät mitbekommen! :-( Jetzt versuche ich das eben alle! ;-)

  2. Warum schließt Du Dich nicht – wie viele andere Blogger aus Blogland – MC Winkels “Belly Off” Projekt an? Das wäre doch was… obwohl schon fast zu spät. Schöne Grüße in die ehemalige Heimat.

  3. @ A.: Danke für den Link! ;-)

  4. A.

    klick

    Als Motivationshilfe ;).

  5. @ René: Naja, heute wohl nicht mehr – hatte einen langen Tag! Aber ab morgen werde ich mich mal um mehr Bewegung bemühen! :-)

  6. Wenn du noch zusätzlich Sport machst, gehts noch schneller. Sport ist da vor allem abends gut, um die eigene Fettverbrennungsmaschine anzuwerfen.

  7. @ René: Und das funktioniert ernsthaft? Wie schaut’s mit Sport oder anderer Bewegung aus? ;-)

    @ Henning: Tja, da hast du wohl einen übermäßigen Verbrauch bzw. einen mega Stoffwechsel! Glückwunsch!

  8. […] redet hier eigentlich ständig von Gewichtsproblemen? Wenn man diesen Artikel respektive die Kommentare dazu liest,  könnte man wirklich glauben, alle Welt sei nur mit Hadern […]

  9. Ich mach´ das gerade nach der Methode “Schlank im Schlaf” von Detlef Pape. Morgens nur Kohlehydrate und abends nur Eiweiß, und das Fett wird einfach im Schlaf vom eigenen Körper weggefressen.

  10. @ LeSven: Danke für den Tipp…aber heißt die Pfütze nicht Obersee? ;-) Ich werde es auf jeden Fall mit Bewegung probieren, aber joggen ist nicht mein Ding!

  11. Ich kann ein paar Joggingrunden um den Obernsee empfehlen. Damit bin ich letztes Jahr 10kilo WM-Grillen-Und-Biertrinken-Fett losgeworden ;)
    Ausserdem recht hübsch dort…

  12. @ Kathrinsche: Schlankheitsmenue? Kalte Küche? Wasser und Brot? ;-) Jaja, ich weiß DISZIPLIN!!! Na, vor 5 Jahren hat das ja auch sehr erfolgreich geklappt…ich erinnere mich, dass du damals ein klein wenig NEIDISCH warst! Man, waren das noch Zeiten! :P Aber damals hieß das ja auch “Projekt 58”. Aber das war definitiv zu wenig…also 63 kg ist mein Ziel! Tschakkka!

  13. Kathrinsche

    Was du am meisten brauchst ist DISZIPLIN. Ich schreibe das hier groß, damit du das auch ja wahrnimmst. Denn Projekt 63 verlangt den Verzicht auf Schokolade und andere zucker- und/oder fetthaltige Nahrungsmittel sowie auf Alkohol in jeglicher Darreichungsform. Das wird hart. Sehr hart. Und glaube ja nicht, dass du mir entkommst, denn ich plane schon mal das Schlankheitsmenue für Pfingsten. Harr, harr.

  14. @ pulsiv: Ja nee, ist klar! Brauche ich ja nur noch einen willigen Mann dazu! :P

  15. gaaaanz gaaaanz viel poppen! bei dem wetter purzeln da die pfunde! (aber bitte aufs bett aufpassen!)