Schwein gehabt…

Den Jahreswechsel habe ich bekannter Maßen in einer der schönsten Städte Deutschlands, nämlich in Hamburg, verbracht. Dort habe ich gleich 2 Mal Schwein gehabt. Das erste Mal kurz nach Mitternacht, also direkt beim Jahreswechsel, als ich von einer herabstürzenden Rakete im Nacken erwischt wurde. Ich hatte allerdings in weiser Voraussicht die Kapuze meiner Jacke übergezogen und so ist bis auf einen kleinen, grauen Fleck an der Jacke, einem kleinen Schock und kurzzeitigen Nackenschmerzen nichts passiert. Allerdings verstehe ich auch nach meinem sagen wir mal 23. bewusst wahrgenommenem Silvester  immernoch nicht, warum Menschen ihr Geld freiwilig in die Luft schießen – da kann man es auch gleich anstecken und verbrennen. Nun gut, Schwein gehabt… vielleicht war es eine “self-fullfilling prophecy”.  ;-)

Am 2. Januar habe ich mich dann in Hamburgs Innenstadt getraut. Schon länger hatte ich die Anschaffung eines Trekkingrucksacks geplant. Durch verschiedenste Reisen in der Vergangenheit und erneuter Reiselust im letzten Jahr zeigte die Erfahrung, dass ein Trolley zwar praktischerweise Rollen hat, aber doch sehr sperrig ist und man im Zug und beim Umsteigen mit einigen Hindernissen zu kämpfen hat. In Begleitung kompetenter Beratung (danke) wagte ich mich also in ein Sportfachgeschäft. Schnell hatte ich einen Rucksack gefunden, der nach meinem Gusto war. Ich griff nach dem “Ausstellungsstück”, das mit allerhand Füllmaterial bestückt war und ließ den Rucksack anpassen. Es passte alles. Dann hing ich das “Ausstellungsstück” zurück und schnappte mir das letzte unbefüllte Exemplar, stellte allerdings schnell fest, dass an diesem Trekkingrucksack  einige Schnallen fehlten. Also maschierte ich mit dem befüllten Rucksack zur Kasse. Das Füllmaterial wurde entnommen, ich bezahlte und verließ mit meinem neuen Reiseutensil den Laden.

Als ich am Samstag Abend den Rucksack für meine Rückreise nach Bielefeld packen wollte, erfolgte die große – kleine Überraschung: die Dame an der Kasse hatte vergessen aus dem Schuhfach das Füllmaterial zu entnehmen. Nun bin ich zustätzlich stolze Besitzerin eines Therm-a-rest-Kissens. :-D Schwein gehabt…

[edit]: Das Reiseschwein wäre damit nun auch endgültig passé. Schwein gehabt sozusagen… *g*


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: