Es könnt' alles so einfach sein…

Bevor ich mich gleich ins Wochenende verabschieden werde, das ich bei meinen Eltern verbringe… noch eine kleine Geschichte aus dem ÖPNV, die sich heute zugetragen hat…

Da ich direkt nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren will, habe ich meine Reisetasche, die irgendwie einem gemästeten Schwein gleicht, heute Mittag gleich mit zur Arbeit genommen. Während ich dann mit meinem Reiseschwein an einer der Stadtbahnhaltestellen umsteigen will, passiert es mal wieder… Eine Horde Omas älterer Damen, die mal wieder Angst hat, dass sie nicht mehr in die Bahn kommt bzw. keinen Sitzplatz mehr bekommen oder ihnen die Bahn vor der Nase wegfährt, steht mitten vor den beiden Türen. Ich habe mein Reiseschwein halb auf meinen Rücken geladen und würde gerne aussteigen. Die Türen öffnen sich… und ich meine die Damen müssten mittlerweile genügend Lebenserfahrung besitzen und wissen, dass sie noch in die Bahn kommen, weil diese erst vor 5 Sekunden in den Bahnhof eingefahren ist und erst vor 1 Sekunde die Türen geöffnet wurden… Aufgrund dieser unterstellten Erfahrung sollte man annehmen, dass die Damen soviel Verstand besitzen müssten, um nicht mitten vor den Türen zu stehen. FEHLANZEIGE!!! Die Türen öffnen sich… und bei dem Versuch auszusteigen, schleife ich auf dem Weg zum nächsten Gleis beinahe 3 Omas ältere Damen an meiner Tasche mit, da keine von ihnen irgendwelche Anstalten gemacht hat, den Weg für die aussteigenden Fahrgäste frei zu machen. Und dabei könnte alles so einfach sein… *g*


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Es könnt' alles so einfach sein…“

  1. Ja das könnte es ….
    egal ob Bus, Bahn oder Bim immer das gleiche mit den Leuten!Was mich auch noch tierisch ärgert ist, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und wir ewig lange warten müssen auf den Aufzug (wir sind mit Kinderwagen unterwegs)und vor uns stehen 10 gesunde junge Menschen die zu faul sind die Treppe zu benutzen. *grrrr*
    Sehr nett dein blog, wird aber noch dauern bis ich da durch bin mit lesen ;-)

  2. na solange sie nicht zu allem übel noch dumrumtun…

  3. Ich wunder mich nur grade, dass du nicht auch noch angepflaumt wurdest… Kannste ja nicht machen, mitm Reiseschwein inne Straßenbahn, und dann auch noch zuerst austeigen wollen…

  4. … isses aaaber nicht! (fanta 4)
    :D
    das leben isch kein schlozer.

  5. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du die Omas mitschleifst ;)

  6. Dabei heißt es doch immer erst aus und dann einsteigen aber das gilt nur wenn die alten aussteigen wollen

  7. Carsten

    Joa, hauptsache man selbst kommt rein. Das war schon früher beim Schulbus so und ist beim Pendelflieger nicht anders. Da stehen dann 50 hochwichtige Schlipsträger und schubsen sich gegenseitig Richtung Gate. Dabei sind da die Plätze sowieso reserviert und das der Flieger startet, während die letzten noch einsteigen, hab ich auch noch nicht erlebt..