Ich bin wieder da

Seit neun Tagen bin ich nun also wieder zurück in Bielefeld. Seitdem ist schon wieder einiges passiert, bzw. habe ich einige Dinge organisiert. Pünktchen und Anton sind seit Dienstag stolze Besitzer eines Kratzbaumes, den sie auch gleich mit einem ausgiebigen Schläfchen eingeweiht haben.

Anton und Pünktchen - stolze Besitzer eines Kratzbaumes
Anton und Pünktchen – stolze Besitzer eines Kratzbaumes

Am gestrigen Mittwoch wurden Pünktchen und Anton dann kastriert. Dafür musste ich sie morgens in der Tierarztpraxis abgeben. Da ich einen supertollen und erstklassigen Mitbewohner habe, hat er meine Katzenkinder und mich mit dem Auto dorthin gefahren. Ich blieb schließlich solange bei meinen Stubentigern bis Anton seine Narkosspritze erhielt. Gestern Nachmittag konnte ich meine Katzenkinder dann wieder abholen. Diesmal begleitete mein Freund mich dorthin.

Pünktchen ist vorübergehend ein kleines "Trichtertier"
Pünktchen ist vorübergehend ein kleines “Trichtertier”

Da eine Kastration einer Katze einen etwas größeren Eingriff darstellt als bei einem Kater, muss Pünktchen nun für 10 Tage einen Trichter tragen, damit sie sich nicht die Naht an ihrem Bauch aufbeißt. Anton dagegen wurde nur “geklebt” und darf deswegen trichterfrei durch die Wohnung tollen. Beide Stubentiger haben ihre jeweilige Operation übrigens sehr gut überstanden.

Es ist wirklich schön, dass ich mit meinem Freund und meinem Mitbewohner so liebe und hilfsbereite Menschen in meinem direkten Umfeld/Leben habe. DANKE!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von