In der letzten Woche hatte ich via Foursquare gesehen, dass der liebe Henrik (@toensberger) im Tierheim Bielefeld eingecheckt hatte. Seinen Check-In hatte ich darauf ebenfalls über die App des location based services eher scherzhaft wie folgt kommentiert: “Wie – ohne mich?” Daraufhin schlug @toensberger vor, dass wir gerne mal gemeinsam zum Tierheim fahren könnten. Schließlich planten wir unseren Besuch im Bielefelder Tierheim für den heutigen Dienstag. Geplant – getan.
Um 14:45 Uhr holte Henrik mich zuhause ab und wir fuhren gemeinsam zum Tierheim. Bereits am Eingangstor wurde ich von Alev, der Kangalmischlingshündin, die ich bereits von der Website des Tierheims kannte, stürmisch begrüßt. Nachdem ich sie ein wenig gestreichelt hatte, ging sie schließlich Gassi.
Danach meldeten @toensberger und ich uns im Katzenhaus an. Tja – und dort habe ich dann glaube ich jede Katze, die das wollte, mit Streicheleinheiten überhäuft. Kurz – ich habe geflauscht ohne Ende. Viele der Katzen dort sind wirklich zutrauliche und sehr verschmuste Zeitgenossen – und den anderen, etwas ängstlicheren Fellknäulen musste man einfach ein bisschen Zeit geben, um sich an uns zu gewöhnen.
Fazit: Es waren wirklich ein paar schöne, flauschige und verschmuste Stunden, die ich heute im Tierheim Bielefeld erlebt habe. Lieber Henrik – vielen Dank für den schönen Nachmittag. Das können wir gerne bald mal wieder machen?!