Ich treibe wieder Sport – diesmal (wieder) im Fitnessstudio.

Seit heute ist es offiziell – ich bin wieder Mitglied in einem Fitnessstudio. Heute hatte ich mein Probetraining. Ab Donnerstag, also übermorgen, geht es richtig los. Freitag werde ich wohl erstmal wieder einen richtigen Muskelkater haben, der dann wohl ein paar Tage anhalten wird.

Da ich am kommenden Wochenende beim BarCamp in Stuttgart sein werde, werde ich erst nächste Woche Dienstag, nach meiner Rückkehr aus Stuttgart, wieder zum Sport gehen können. Geplant ist an 3 Tagen in der Woche zum Sport zu gehen: Sonntag, Dienstag und Donnerstag.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Figur zufrieden – nur am Bauch könnte mein Körper ein wenig einsparen. ;) Aber ich gehe nicht nur wegen meines Körpers ins Fitnessstudio, sondern auch wegen meines Geistes. Bisher war es so, dass mich die Herbst- und Wintermonate immer ein wenig „mitgenommen haben“ und es mir besser ging, wenn ich Sport getrieben habe. Im vorletzten Jahr habe ich deswegen mit dem Joggen angefangen, was ich im letzten Jahr dann aber wieder vernachlässigt und in diesem Jahr gar nicht gemacht habe.

Da der Herbst nun langsam Einzug hält und der Winter vor der Tür steht – und damit bei mir auch größere „Stimmungsschwankungen“ vorprogrammiert scheinen, will ich dem Ganzen nun mit regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio entgegen wirken. Nebeneffekt dabei hoffentlich/wahrscheinlich eine bessere Kondition und ein etwas glattgezogenerer Körper. ;) Bleibt einfach dran – ich werde berichten. Ganz sicher!

18. September 2012 von Julia
Kategorien: Julia sportelt | Schlagwörter: , , , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Hallo Julia,

    schön, dass du dich für McFit entschieden hast. Ich hoffe, du bist zufrieden in deinem Studio. Für mich ist der Herbst / Winter auch immer eine etwas schwierige Phase und ich freue mich über jede Bewegung, die ich machen kann. Meistens in einer Turnhalle, weil ich Volleyball spiele.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg beim Training und hoffe, dass du gut durch die dunkle Jahreszeit kommst.

    Viele Grüße,

    Nils
    Social Media Team
    McFit GmbH