3782 youtube Tutorials später oder verflucht seist du Lidstrich!

Habt ihr eigentlich schon mal versucht euch einen Lidstrich zu ziehen? Die Herren seien an dieser Stelle mal ausgenommen… es sei denn, es sind hier Herren unter meinen Lesern, die sich gerne mal schminken.

Also – eigentlich bin ich eher der natürliche Typ – ich mag es nicht mein Gesicht zuzukleistern… und wenn ich mich mal schminke, dann meistens so dezent, dass man es kaum sieht – schließlich will ich am Ende nicht aussehen wie ein Zirkuspferd, ein Clown oder ein Transvestit.

Schon häufiger habe ich an anderen Mädchen und jungen Damen ihren Lidstrich bewundert und bei mir gedacht, dass ich das auch gerne mal ausprobieren würde. Also habe ich mich hingesetzt und es mit einem Kajal versucht schließlich wird das in einigen youtube Tutorials empfohlen. Also – ich weiß ja nicht… vielleicht hab ich einfach zu schrumpelige faltige Lider, so dass ich fast immer hängen geblieben bin… aber das Ergebnis sah nie besonders toll aus.

Dann kam ich irgendwann mal auf die Idee mir einen Liquid Eyeliner zu kaufen schließlich wurden auch solche Produkte in youtube Tutorials empfohlen. Auch damit probierte ich es ein paar Mal. Auch die Ergebnisse, die ich damit erzielt habe, waren eher… ich sag mal… nicht so toll. Schließlich trocknete der Liquid Eyeliner irgendwann ein und landete in der Mülltonne.

Schließlich griff ich bei einem meiner zahlreichen Besuche im Drogeriemarkt mal zu Gel Eyeliner schließlich habe ich mal in einem youtube Tutorial gesehen, dass es dort empfohlen wurde, wenn auch eher für Fortgeschrittene. Kleiner Tiegel mit schwarzem Gel und einem Pinsel dazu. Nein – ich habe nicht erwartet, dass es damit leichter gehen würde. Aber – ich war früher im Kunstunterricht immer relativ talentiert, wenn es ums Malen um den Umgang mit Pinseln ging. Malen fand ich immer toll – Zeichnen eher nicht so.

Jade Maybelline Gel Eyeliner

Auch mit dem Gel Eyeliner und dem dazugehörigen kleinen Pinsel habe ich mittlerweile ein paar Mal versucht mir einen Lidstrich zu ziehen. Weiterhin mit mäßigem Erfolg. Und immer wieder höre ich von den Lidstrich-Göttinnen, dass das ja alles bloß reine Übungssache sei…

Außerdem habe ich mir noch eine Lidschatten Base gekauft, weil die liebe Oddnina meinte, dass man damit einen Lidstrich mit Lidschatten ziehen könnte… Hm – ob man die Base wohl auch in Kombination mit dem Gel Eyeliner benutzen kann? Weiß das hier jemand? Ansonsten habe ich jetzt eben vorgesorgt – sollte ich mal wieder Lidschatten tragen, was durchaus schon mal vorkommen kann… wird der Lidschatten nie mehr bröckelig werden… und auch nicht mehr verschmieren… immerhin verspricht das die Nutzung der Lidschatten Base…

Eyeshadow Base von Manhattan


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

6 Antworten zu „3782 youtube Tutorials später oder verflucht seist du Lidstrich!“

  1. @Steffi: 20 Jahre? Wow – so lange übe ich definitiv noch nicht. Aber ich werde nicht aufgeben – NOCH nicht!

    @Laura: Der Liquid Eyeliner, den ich mal hatte, der hatte so eine Kunststoffspitze und das tat dann irgendwie weh, wenn ich versucht habe mir damit einen Lidstrich zu ziehen… deswegen bin ich, nachdem er eingetrocknet ist, auf den Gel Eyeliner umgestiegen… mit dem schönen weichen Pinselchen. <3

    @Natalie: So ist es bei mir auch schon mal abgelaufen. Am Ende stapfe ich entnervt ins Bad, schnapp mir ein Abschminktuch und mache alles wieder weg…

  2. Natalie

    Ich habe einen flüssigen Eyeliner und das läuft dann so: ein Auge geht prima und beim anderen schmiere ich das halbe Lid voll – das lässt sich aber mit dem bereits erwähnten Wattestäbchen gut korrigieren. Wenn die ganze überflüssige Farbe weg ist, finde ich den Strich zu dick und mache ihn dünner. Das geht so lange, bis er fast ganz verschwunden ist und ich mir das ganze Theater gut hätte sparen können.

  3. Also nochmal den Beitrag von FB :)

    Mein Tipp: Nimm flüssigen Eyeliner. Das geht hervorragend. Das Lid ganz leicht straff ziehen oder mit einem Q Tip festhalten. Dann von der Mitte aus nach hinten und dann im Augenwinkel. Alles Schritt für Schritt und nicht gleich durchziehen.
    Ich kann mir jetzt schon einen exakten Lidstrich ziehen, wenn ich im fahrenden Auto sitze (und natürlich nicht der Fahrer bin). ;)

    Wenn du einen Liquid Eyeliner kaufen willst, dann nimm auf jeden Fall einen mit Pinselspitze und nicht mit so ner Kunststoffspitze. Da lässt sich der Druck besser regulieren und es macht ein schnelleres Ergebnis. :)

    Und nun zu Michelle Phan. Die Frau kann es einfach. :)

    http://www.youtube.com/watch?v=sdp_UAvA1zk

  4. und ich dachte ich wäre die einzige die sich vielleicht blöd anstellt. Ich kriegs auch nicht hin und bewundere die anderen. Vielleicht brauchen wir hält länger Übung, aber ich versuchs seit 20 Jahren und es ist ernüchternd *g*

  5. @Naike: Ehrlich gesagt hatte ich mit Lidschatten noch nie Probleme… ich nutze ihn meist zweifarbig in “Erdtönen”, weil ich das für mich am unauffälligsten finde… und sie meiner Meinung nach am besten zu meinen Augen passen…

  6. Tipp: Nimm einen Augenbrauenstift, keinen Kajal, denn der gibt weniger Farbe ab und läßt sich dadurch besser dosieren. Damit ziehst du nicht den ganzen Strich auf einmal, sondern Stück für Stück. Ich mache das mittlere Stück zuerst, dann das nach außen, bis zum Ende des Lides, und zum Schluss nur noch einen ganz dünnen Strich Richtung Nasenwurzel. Danach kann man noch mal nachmalen, wenn man es dunkler haben will, Patzer einfach mit einem minimal angefeuchteten Wattestäbchen entfernen. Danach unbedingt Wimpern tuschen, Lidstrich ohne Wimpertusche schaut doof aus. Wenn du kleine “Schwänzchen” am Lidaußenrand magst, ziehe sie ruhig erst nach dem Tuschen.

    Mit flüssigem Eyeliner umzugehen, ist definitiv schwieriger, aber für den Alltag ist der Stift meist schöner, da nicht so krass.
    Was mir übrigens nie so richtig gelingt, ist Lidschatten-Auftrag. Ich habe schon mehrere Schminkkurse gemacht und war auch früher mal Modell in einer Visagistenschule, aber irgendwie kriege ich das – zumindest mit mehreren Farben – immer nur mäßig hin. Aber was soll’s.^^