Frühschwimmen – Das 2. Mal

Heute waren der Michi und ich das zweite Mal beim Frühschwimmen. Komischerweise habe ich in der Nacht davor wieder sehr schlecht geschlafen, so dass ich mich heute in der Früh ziemlich matschig und kaputt fühlte. Aber: sich drücken gilt nicht, also – raus aus dem Bett, rein in die Klamotten und an der Straße auf den Michi gewartet.

In der Eingangshalle des Bades angekommen, wurde schnell klar, dass sich heute weniger Leute in die Fluten stürzen wollten. So war es dann auch: im Becken war viel mehr Platz, so dass man nicht ständig jemandem ausweichen musste. Nichts verändert hatte sich allerdings am Verhalten der Badekappen-Nazis, die grundsätzlich nie ausweichen, sondern einfach weiter geradeaus schwimmen und einen im Notfall auch einfach wegtreten.

Zu Beginn des heutigen Frühschwimmens… so von der ersten bis fünften Bahn dachte ich noch, dass ich das ganze Unterfangen heute auf gar keinen Fall durchstehen würde. Aber ab der sechsten Bahn wurde alles ein wenig leichter und ich schwamm eine Bahn nach der anderen. So schaffte ich heute 52 Bahnen = 1300 m in einer Stunde. Ganz schön gut für das zweite Mal oder? ;) Also – ich finde es gut. Unseren nächsten Termin zum Frühschwimmen haben der Michi und ich auf den nächsten Mittwoch angesetzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: