Schon über zwei Monate ist es her, dass ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. In der Zwischenzeit ist viel passiert – nicht über alles möchte ich hier berichten. Dennoch werde ich nach und nach Beiträge einstellen, die z.T. mein aktuelles Leben widerspiegeln, z.T. mit Dingen zu tun haben, die sich im Laufe der letzten Monate ereigneten. Da dieser Eintrag quasi mein Wiedereinstieg in mein Blog ist und wir mittlerweile schon den 6. Februar 2011 haben, möchte ich mit einem aktuellen Thema beginnen…
Zwar habe habe ich mir schon im letzten Jahr allerhand Zubehör zugelegt, um mit dem Joggen zu beginnen, aber nachdem ich im Herbst ein paar Laufkilometer zurück gelegt habe und es nach und nach Winter und damit immer kälter wurde, habe ich eine Winterpause eingelegt.
Vor 1 1/2 Wochen habe ich dann das erste Mal versucht wieder mit dem Joggen zu beginnen. Aber da die Temperaturen sich noch im Minusbereich aufhielten, habe ich nur eine kleine Runde im Park geschafft, bis ich mit Atemproblemen und Ohrenschmerzen resigniert aufgab und schließlich wieder nach Hause trabte. Heute dann ein neuer Anlauf. Bei ca. 8° Celsius und bewölktem Himmel legte ich quasi untrainiert folgende Strecke zurück:
3,21 km in 24m 14s.
Natürlich habe ich mir vorgenommen in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten 2-3 Mal die Woche Joggen zu gehen und meine Leistung bzw. meine Kondition zu steigern. Damit ich das alles durchziehe – habe ich beschlossen, ähnlich wie bei meinem Projekt 63, immer wieder über mein Training und evtl. damit verbundene Trainingserfolge zu berichten. Ihr könnt also mitverfolgen, ob ich es immer wieder schaffe meinen inneren Schweinehund Gassi zu führen… Bleibt dran – treibt mich an. ;)
Kommentare
8 Antworten zu „Ich bin zurück!“
@Heiko: Na, so bedeutend bin ich ja nun auch nicht… ;) Aber ich werde nun wieder häufiger etwas schreiben…
Oh, die deutsche Blogosphäre ist doch noch nicht tot…;-) Willkommen zurück!
@Lars: Dann immer schön dran bleiben. ;)
Schön. Wieder ein Blog belebt und mehr zum lesen.
@_cross_: Schön, dass es Menschen gibt, die sich so freuen wieder etwas von mir zu lesen. Ich werde mich bemühen hier in Zukunft wieder eine schöne Regelmäßigkeit rein zu bekommen… mit hoffentlich interessanten Beiträgen.
@Oliver de Neidels: Oh, da habe ich wohl noch mal eine Schonfrist bekommen. Danke.
@Nadinechen: Natürlich – ich habe mir fest vorgenommen wieder mehr und regelmäßiger zu schreiben. Schließlich habe ich ja jetzt auch wieder viel mehr Zeit für mich. ;) Und den inneren Schweinehund werde ich auch in guter Regelmäßigkeit vor die Tür zerren… Ich weiß ja schließlich was ich kann… sonst hätte das Projekt 63 damals auch nicht so gut funktioniert… ;)
Schön – bitte, bitte wieder mehr bloggen – habe ich vermisst und ich drücke dir für den Kampf für den inneren Schweinehund ganz dolle die Daumen!!
Drück dich mal ganz dolle… ;)
Verrückt, ich hatte dich tatsächlich noch im Feedreader abonniert. Normalerweise bin ich bei Untätigkeit erbarmungslos. ;)
Es ist schön, dass man endlich wieder von dir hört
und man sieht, dass sich etwas ändert!
Freue mich über die Reanimation deines Blogs =]
Lg