Herzkuchen

Bisher war ich nicht davon überzeugt, dass ich ein besonderes Talent zum Kuchen backen habe. Aber in den letzten Wochen habe ich neben meiner Leidenschaft zum Kochen, auch eine Leidenschaft zum Backen entdeckt. Außerdem habe ich seit kurz vor meinem Geburtstag schon zwei bzw. drei tolle Backformen entdeckt. Nachdem ich vor zwei Wochen einen kleinen Apfelkuchen gebacken habe, habe ich heute meine neuen Backformen eingeweiht.

Das sind sie also… meine neuen Herzchenbackformen.

Wenn man es dann geschafft hat den Teig anzurühren  und ihn in den Förmchen zu verteilen sieht das Ganze so aus.

Nach dem Backen muss man schließlich noch ein wenig warten, dass die Kuchen auskühlen.

Wenn die Herzkuchen dann richtig abgekühlt und aus den Formen “gepellt” wurden… ein bißchen nett auf einem Teller angerichtet… kann man sie eigentlich servieren. Oder? ;)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Herzkuchen“

  1. @ Michael: Also… so richtig gebrochene Herzen schmecken aber nicht nach Schokolade. ;)

  2. Habe schon viel von gebrochenen Herzen gehört, aber nun weiß ich auch wie sie ausschaun!
    LG
    Micha

  3. @ Mone: Ja ja, ich konnte den schnuckeligen Formen einfach nicht widerstehen. Und außerdem droht bei den Formen nicht, anders als bei meinen Teddybären-Backformen, dass man das Gesicht verliert… das des Teddys natürlich. Ein wenig eingefettet, lösen sich die fertigen Herzkuchen problemlos aus der Springform.

  4. Yumm yumm, her damit! :) So kleine Förmchen sind aber wirklich schnuckelig.