Ich habe ein "Luxus-Problem" :-(

Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal sehr unglücklich über mein Gewicht war, und mit Hilfe eines Weight Watchers Kochbuches innerhalb eines halben Jahres 14 kg abgenommen habe, bin ich zur Zeit mal wieder ein klein wenig unglücklich über mein Gewicht.

Nicht zwischen Weihnachten und Neujahr futtert man sich neue Pfunde an, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;-) Tja, und so erging es auch mir. Lacht mich ruhig aus – für mein “Luxus-Problem”, aber mittlerweile habe ich mir 3 kg auf mein Wohlfühl- und Wunschgewicht aufgefressen und bin wirklich unglücklich darüber. Natürlich sind meine 3 kg “Übergewicht” nichts und bei einem Weight Watchers Treffen würden mich wahrscheinlich einige der Anwesenden auslachen, aber… ach… ich habe damit ein Problem, weil ich eben auch die Angst habe, irgendwann wieder so “dick” zu sein wie vor 2 Jahren…

Aber es hilft ja alles nichts – ich bin unzufrieden mit meiner Gewichts-Situation – dann muss ich eben etwas tun. Mein eiserner Wille und meine Disziplin müssen wieder her und die 3 kg weg. Das Weight Watchers Kochbuch liegt schon bereit. Nun muss ich “nur noch” einen Plan für mehr Bewegung schmieden…

Zur Zeit verbringe ich durchschnittlich ca. 9 Stunden sitzend im mixxt-Office. Den Hin- und Rückweg zum Office bestreite ich mit der Bahn, woran sich wohl auch zum großen Teil nichts ändern wird. Ab und an habe ich es bisher nach der Arbeit  geschafft noch eine 5 km lange Strecke am Rhein entlang spazieren zu gehen, was ja schonmal als Erfolg gewertet werden kann… Wenn ich das dann an mindestens 3 Tagen der Woche in meinen after work-Plan einbinden könnte, wäre ich sehr stolz…

Also, los geht’s – verp*sst euch ihr 3 kg! ;-) Der Relaunch zum Projekt 63 startet nun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ich habe ein "Luxus-Problem" :-(“

  1. hui! und nein, ich finde das ist gar kein luxus-problem.
    ich habe selbst innerhalb eines jahres 25 kg abgenommen und war unglaublich stolz auf mich. man fühlt sich toll, hat schickere sachen und in meinem fall konnte ich den H&M wieder betreten ohne einen heulanfall zu bekommen.
    nun habe ich aber wieder 10 kg zugenommen und die erste hose passt nicht mehr. grund ist schoki und mangelnde selbstdisziplin. ich habs noch nicht geschafft wieder den hintern hoch zu bekommen und die kilos zu bekämpfen. aber irgendwie hat mich dein beitrag doch motiviert wieder was gegen die fiesen kilos zu tun.
    danke dafür und dir natürlich viel erfolg!
    achso .. auch wenns ein alter und bestimmt bekannter tipp ist. 3 liter wasser trinken am tag (auch wenns qual ist) hilft wirklich gut.
    lg hesti

  2. hejhej – vor einem ähnlichen Problem stand ich auch schon mal. Und seitdem gibt’s die digitalen Waist Watchers.
    Ist noch nicht mal Beta – und hat auch noch kein Design. Aber schicke Kurven: http://ww.mega-stoffel.de
    Vielleicht findest du’s ja nützlich….
    Viel Erfolg!

  3. Hein Bloed

    Mir hat jemand mal erzählt, bei ihm hätte es schon gereicht, den Zucker im Kaffee, die Vollmilch und die Butter wegzulassen (bzw. durch H-Milch und Margarine zu ersetzen).

    Bewegung ist natürlich auch immer gut – insbesondere nach dem Büro, um ohne Aggressionen zu Hause anzukommen. Lieber abends Fernsehen weglassen und im Verein Sport machen.

    Ohne Verein ist Laufen (am besten vor der Arbeit) am einfachsten – einfach mal gucken, was Sie in Ihrer Altersklasse für das Deutsche Sportabzeichen bringen müssen und das dann als Ziel setzen. Ist aber ein “Langzeitprojekt” – das geht nicht in ein paar Monaten.

    Trotzdem bitte nicht dem Schlankheitswahn verfallen – eine Frau darf gerne auch aus der Entfernung als Frau zu erkennen sein.

  4. Morgens Kniebeugen, Liegestütze + Situps!
    Wenn man den Schweinehund erstmal überwunden hat, läuft das fast automatisiert. ;-)

  5. Sven K.

    Aber immer schön berichten :-) Drücke Dir die Daumen

    Ganz lieben Gruß
    Sven

  6. Wer lacht hier? *böse in die Runde guck*

    Meine Agenda81 (auf die mich Dein Projekt 63 erst gebracht hat) wünscht sich auch dringend mehr Beachtung :( Aber ich war so vorausschauend und habe sie gleich auf ein halbes Jahr angelegt (das noch nicht ganz halb rum ist), und es besteht noch Hoffnung.
    Bei mir scheint es v.a. die Abendmahlzeit zu sein, die überproportional ansetzt, hingegen kann ich über den Tag wild um mich rum futtern.
    Allerdings fahre ich auch brav meine täglichen 8 km zur Arbeit und zurück mit dem Rad.
    Zwischendurch hatte ich mal einen Sitzball im Office. Überlege, mir einen neuen zuzulegen.