Bremerhaven – der Bericht! ;-)

So, jetzt aber… ;-) .

Am letzten Wochenende im April fuhr ich also nach Bremerhaven, zu Nadine und Caschy. Nachdem wir uns nun schon eine ganze Weile, über unsere Blogs und icq “kannten” und eine Einladung in den Norden schon etwas länger auf meinem Schreibtisch lag, setzte ich mich am frühen Freitag Morgen in den Zug Richtung Osnabrück. Nach kurzem Aufenthalt in Osnabrück ging es anschließend mit dem nächsten Zug nach Bremerhaven.

Im Zug sitzend fragte ich mich einen kurzen Augenblick, ob ich Nadine am Bahnhof wohl erkennen würde… verwarf diesen Gedanken aber ganz schnell wieder, denn schließlich hatte ich sie ja schon auf Fotos gesehen und im äußersten Notfall würden mir sicherlich die roten Haare auffallen. ;-) Als ich dann um halb zwei in Bremerhaven aus dem Zug purzelte, hatten wir uns schnell gefunden und dann wurde erstmal ordentlich geknuddelt, obwohl wir uns bisher ja nur aus dem Netz kannten.

Mit meinem Reiseschwein ging es dann zum Auto. Kaum angeschnallt, ging das Geschnattere auch schon los. ;-) Über recht viele Themen wurde gequatscht und gelacht und mir kam es so vor als würden wir uns schon sehr lange kennen.

Nach einem kurzen Abstecher in die Residenz, bei dem das Reiseschwein abgeladen wurde und es eine kurze, kostenlose ;-) Führung gab, machten wir uns auf den Weg zum Supermarkt um die Ecke, um für das abendliche Festmahl (Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollondaise) einzukaufen. Nachdem jeder von uns mindestens 500 g Spargel gegessen haben muss, ließen wir den Freitagabend gemütlich ausklingen.

Der Samstag begann mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Besichtigungstour in die Innenstadt. Nach einem ausgedehnten Stadtbummel und einem kurzen Deichspaziergang, statteten wir auch dem Zoo am Meer noch einen Besuch ab.

Nach 5 Stunden Stadtbummel, Deichspaziergang und Zoobesuch fuhren wir erstmal zurück zur Residenz, um uns noch etwas auszuruhen, denn der Tag sollte noch lange nicht zu Ende sein. Bei leckerem Tee und vielen Kinderfotos vom “Pumuckel” machten wir uns schließlich ausgehfertig. Erste Station am Samstag Abend war der Grieche… lecker! Mit vollen Bäuchen ging es dann ins Alt Bremerhaven, wo wir ein paar leckere Cocktails schnabulierten.

Auf dem anschließenden Kirmesbesuch ging es dann richtig rund, nachdem Nadine mich überredet hatte, eine Runde mit ihr in der Krake zu fahren. Nach gefühlten 15 Minuten Fahrt, in denen wir fast nur gelacht haben, stolperten wir aus dem Karussell, zogen unsere Gliedmaßen wieder an die richtigen Stellen und gingen dann noch eine Abschlussrunde über die Kirmes.

Den Sonntag ließen wir nach einem kurzen Besuch der Fischparty bei selbstgekochter Bolognese ruhig ausklingen, bis ich leider auch schon wieder die Rückfahrt antreten musste.

Liebe Nadine, danke für das schöne Wochenende. Es ist schön einen Menschen wie dich zu kennen. Ich habe die Zeit bei dir und Caschy sehr genossen und mich sehr wohl gefühlt. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder… die Einladung nach Bielefeld besteht ja bereits. ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bremerhaven – der Bericht! ;-)“

  1. Schön, dass sich auch mal leute aus dem Süden zu uns in den Norden nach Bremerhaven verirren. :-)

  2. ich bin schon am überlegen wann ich in Richtung Bielefeld starte! Es war wirklich toll und ich werde das Wochenende in toller Erinnerung behalten! ;-)

  3. tolle fotos!
    da bekommt man ja richtug lust auf bremerhaven und auf urlaub! :-)
    (vg aus dem hohen norden!)

  4. uhhh, das liest sich schön. bei manchen menschen passt es einfach sofort und man hat wirklich das gefühl, sich schon ewig zu kennen. schön, dass du so viel spaß hattest :)