Nachbarschaftsgeschichten

Die kroetengruene Flocke hat eine neue Aktion ins Leben gerufen… und zwar interessiert sie sich für Geschichten, die wir mit unseren Nachbarn erlebt haben. Da ich seit August 2006 in einem Haus mit 6 Parteien wohne, habe ich also einige Nachbarn, über die es etwas zu berichten gäbe. An dieser Stelle möchte ich über die älteste Bewohnerin des Hauses berichten, die dem 90. Lebensjahr ziemlich nahe sein müsste und auch schon am längsten in unserem Haus wohnt, nämlich seit ungefähr 50 Jahren. Sie muss also eingezogen sein, kurz nachdem das Haus gebaut wurde.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Bevor meine ehemalige Mitbewohnerin und ich im August 2006 in die Wohnung hier eingezogen sind, stand fest, dass wir eine Einweihungsparty feiern wollten. Geplant… getan. Freunde und Bekannte wurden eingeladen und am Abend der Party hatten wir ca. 30 Gäste. Es wurde natürlich recht laut Musik gehört und ausgelassen gefeiert. Da wir beide Nichtraucher sind, mussten die Raucher ihrer Sucht draußen auf dem Hof nachgehen. Teilweise ziemlich angetrunken, stolperten sie also durch’s Treppenhaus und vergaßen dabei auch recht oft die Türen leise zu schließen. Am nächsten Tag ging ich deshalb unter anderem zu der alten Dame aus dem Erdgeschoss und entschudigte mich für den durch unsere Party und die geladenen Gäste entstandenen Lärm. Tja, und was meint ihr sagt die alte Dame zu mir? ” Nein, also Frau Emde… da müssen sie sich keine Sorgen machen… Ich habe nichts gehört!” :-D

Übrigens ist die alte Dame auch sonst ziemlich toll… Wenn meine Mitbewohnerin und ich oder die Bewohner der anderen Parteien mal nicht da sind, wenn der Schornsteinfeger oder der Paketservice kommt, ist sie immer sehr hilfsbereit und nimmt Pakete an oder begleitet den Schornsteinfeger in die Wohnungen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Nachbarschaftsgeschichten“

  1. @ Carsten: Also, ich war es definitiv nicht! Über deinen desaströs anmutenden Zustand kann ich doch hier keine Aussage treffen! :-D

  2. Carsten

    Solche Nachbarn wünscht man sich: Freundlich, unkompliziert und schwerhörig. :)

    Aber angetrunken? Ich wars nicht, oder? *g*