Ich bin mein eigener Guru!

Am Wochenende habe ich meinen Eltern einen kleinen Besuch abgestattet. Wie die meisten von euch wissen, versuche ich gerade abzunehmen. Um meine ersten Diäterfolge nicht gleich wie eine Kuh auf’s Glatteis zu führen zu gefährden habe ich mir für meinen Besuch mein WW-Kochbuch und die notwendigen Zutaten einfach eingepackt. Unter den kritischen Augen meiner Eltern und meiner Schwester begann ich also eins der Rezepte nachzukochen. Nach kurzer Zeit genügten meiner Schwester ihre Blicke wohl nicht mehr und sie begann mir wertvolle Tipps zu geben: “Also, wenn man da jetzt Schmand oder Sahne. oder…reinmachen würde…und noch den und den Käse, dann würde das sicherlich noch besser schmecken.” Ich: “Na klar, wenn ich die Rezepte so gekocht hätte, wie du das gerade vorschlägst, dann hätte ich bis jetzt keinen Gramm abgenommen sondern mir eher noch ein paar Kilos draufgefuttert!” Meine Schwester meinte daraufhin, dass ich anscheinend in die Fänge einer Sekte geraten sei, worauf ich nur entgegnete: “Ich bin mein eigener Guru!” ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Ich bin mein eigener Guru!“

  1. Fett ist und bleibt nun einmal ein wichtiger Geschmacksträger. Finde ich sehr tapfer von dir, dass du da stand gehalten hast. Ich habe seinerzeit auch ohne WW 15 Kilo abgespeckt. Eine Ernährungsumstellung sowie jede Menge Sport haben meine Ziele in relativ kurzer Zeit wahr werden lassen. Also bloss nicht aufgeben! Fettarmer Joghurt statt Sahne sowie gekochte und pürierte Möhren statt Soßenbinden sind nur eine von vielen Alternativen, die man hat.
    PS: Und bloß nicht zu sehr von WW abhängig machen lassen.

  2. Naja ein bisschen Recht hat deine Schwester ja mit der Sekte. Das WW-Kochbuch ist deine Bibel ;-)

    Ahwas, wenn du es für richtig hälst und du dich dadurch besser wohlfühlst, dann ignorier sie. Und argumentiert, so wie du es richtig gemacht hast :-)

    Ich bin stolz auf dich xD

  3. @Julia Naja, ein bisschen leiden musst Du bei jeder Diät ;-)

  4. @ ela: Gut so!

    @ kai: Naja, verfeinern würde ich das nicht nennen…eher durch jede Menge Fett ungemein aufgewertet…

    Ein Big Mac am Tag? Und wer soll davon satt werden? Ich meine, spätestens nach einer Stunde hat man wieder Hunger! :-(

  5. Irgendwie hat Deine Schwester recht, Schmand und Sahne verfeinern jedes Gericht ungemein ;-)

    Wie gesagt, ich hab mal mit nem Freund die Punkte zusammengezählt und wir kamen zu dem Ergebnis, einen Big Mac am Tag können wir essen. Was will man mehr ??

  6. Das ging/geht mir aber auch so zwar nicht mit WW aber das von der Bild war ja ähnlich.
    Und da sage ich dann auch immer wenn ich das so und so mache ist es gesünder :-)