Alles für die Katz…

Tap2.JPGAls ich gestern Mittag auf dem Weg von der Uni nach Hause war, habe ich an meiner Umstiegshaltestelle noch einen kurzen und eigentlich unabsichtlichen Abstecher in die Zoohandlung vor Ort gemacht. Heraus kam ich mit einem Weihnachtsgeschenk für Yindi. Ich habe ihr einen Kratzbaum gekauft. Nachdem sie in den letzten Wochen nämlich vermehrt die Tapete in meinem Zimmer auseinander genommen hat, hoffe ich sie mit dem Kratzbaum mal wieder von der Tapetenzerstörung wegzubekommen. Kurz nachdem ich den Kratzbaum gekauft hatte, kam dann auch schon der Bus mit dem ich nach Hause fahren wollte. Also nichts wie rein in den Bus, um die doch ziemlich große und schwere Kiste, in der das Weihnachtsgeschenk für die Katze verpackt war mal wieder abzustellen. Als ich dann aussteigen wollte, wurde ich von einem älteren und scheinbar recht besorgten Ehepaar, das hinter mir saß, angesprochen, was ich denn da in meiner Kiste hätte. Sie hatten wohl den Aufdruck nicht gelesen, wohl aber zwei Katzenbilder auf der Kiste entdeckt und fragten mich daraufhin, ob ich in der Kiste eine Katze hätte. Nachdem ich die beiden über den wahren Inhalt der Kiste informiert hatte, waren sie sichtlich erleichtert. Hm, also ich bin extra 5 Stunden mit dem Auto nach Dresden gefahren, um mir Yindi abzuholen. Hätte ich gewusst, dass man Katzen mittlerweile schon in Pappkartons in der Zoohandlung bekommt, hätte ich mir den langen Weg ja auch sparen können. emoticon


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Alles für die Katz…“

  1. Julia

    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, findet Yindi ihren Kratzbaum toll! Bis jetzt wird er zwar eher zum Klettern und für akrobatische Kunststücke verwendet, aber das ist doch auch schonmal was! Ach nee, heute Morgen hat sie auch ordentlich an einem der Pfosten gekratzt! Ist also dringlichst zum Kauf empfohlen! :)

  2. hö hö – hättste der omi mal gesagt: “jo die grossen kisten sind praktischer – da geht mehr rein” ;-) wie findet yindi ihren kratzbaum denn? ich hab mich entschieden brucki auch einen, den selben zu schenken