Erwischt

erkaltung.gifEs hat mich erwischt. Am schlimmsten schmerzen die Mandeln, dicht gefolgt von den Kopf- und Gliederschmerzen. Ich kann kaum noch schlucken und reden ist auch nur in ganz seltenen Fällen möglich. Anscheinend habe ich mich vorgestern, als ich mit dem Fahrrad zu Dominik und zurück gefahren bin, etwas verkühlt. Jetzt hat es mich also erwischt und ich hoffe, dass es keine ausgewachsene Mandelentzündung oder Grippe wird. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Schmerzen im Hals schnellstmöglich los werde? Oder möchte mir jemand Tüten voller Bonbons und Tee schicken? Ich geh jetzt wieder ins Bett…

 

Bild: hier


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „Erwischt“

  1. @ Melanie: Isla-Moos lutsche ich auch schon. Meine Katze ist eine kleine Kratzbürste, nicht geeignet als Wärmflasche, aber sie schnurrt trotzdem für mich.

  2. Melanie

    Von “Dolo Dobendan Lutschtabletten grün” habe ich einen fiesen roten Ausschlag an Hals/Gesicht/Dekollete bekommen, da rate ich eher zu Neoangin. Oder für die Stimme Isla-Moos Pastillen, die schmecken auch gut.
    Ansonsten: ins Bett kuscheln, Katze mitnehmen (das ist die beste Wärmflasche der Welt!) und sich gesund schnurren lassen. :-)
    Gute Besserung!

  3. @ Holden_Caulfield: Danke für deine Tipps, aber die chemischen Hammer finde ich nicht besonders toll! :(

    @ Die_U: Schlechtes Programm…da hast du wohl recht. Damit es aber schneller geht, gehe ich heute zum Arzt!

    @ Mischa Verollet: Irgendwie hast du`s mit meiner Katze…Schreibe ich wirklich sooooo schlecht? :(

  4. “Dolo Dobendan Lutschtabletten grün” – die sind super, nehm ich auch immer. Gute Besserung! Ansonsten ab ins Bett, und die Katze den Blog weiterführen lassen!

  5. Die_U

    Gute Besserung!!!

    (bleib ein paar tage im bett und schau tv…bei dem schlechten programm fühlt sich ne grippe nich lange wohl bei dir…)

  6. Holden_Caulfield

    erstmal ganz schnelle, ganz gute besserung.
    zu meinen tipps..holundersaft lecker und gesund, evtl mit honig. gegen fieber und halsschmerzen helfen nach eigener erfahrung kalte kirschen und kirschsaft.
    chemische keule ist für mich ein mix aus acc akut hustenlöser und aspirin komplex. da weiß man am ende der 10’er packung aspirin, es geht einem wieder viel viel besser…
    also, alles liebe und gute

  7. @ Sven K.:Naja, konntest du ja nicht wissen…aber danke trotzdem!

    @ w4yne: Und wie heißem die Wunderlutschbonbons, die helfen und gleichzeitig noch schmecken? ;)

    @ Neri: “Dolo Dobendan” mag ich persönlich auch nicht, eben wegen dieser komisch betäubenden Wirkung, aber ich habe dennoch schon drei Stück davon gelutscht. Und morgen werde ich wohl versuchen einen Termin bei meiner Hausärztin zu bekommen.

    @ Anna: Danke für deine guten Tipps, auch wenn der Vorwurf der alten Frau nicht gerade zu einer schnelleren Gesundung meinserseits beiträgt. :(

    @ Oliver: Habe mir heute Orangen gekauft. Werde mir da wohl auch mal zwei Stück auspressen.

    @ Chrisimo: Das mit der Apotheke müsste aber schnell gehen…ich habe so dolle Halsschmerzen! Auuuuuuaaaa!

    @ Steffie: Das mit dem Bett mach ich jetzt wohl mal…Danke! ;)

  8. Ins Bett kuscheln und gaaanz viel entspannen :-))

    Gute Besserung wünsch ich dir!

  9. Chrisimo

    Na dann werd ich heut Abend mal schnell noch ‘ne Apotheke überfallen. Oder meinst Du, es reicht, wenn ich nen Spirituosenladen ausräume und Dir einen Gute-Nacht-Cocktail mixe? :)

    Auf jeden Fall gibt’s jetzt erstmal nen dicken fetten Knutsch für meinen Schatz!

  10. Also wenn ich irgendetwas mit Rachen oder Hals habe, presse ich mir ein 0,2 L Glas frischen Zitronensaft. Brennt wie Feuer im Hals, aber hilft sofort. Und das Vitamin-C hilft ja sowieso…

  11. hey juli häschen!!
    wünsche dir ne gaanz gute und ganz schnelle besserung!
    hm vll liegt das daran dass du langsam alt wirst, da ist frau wohl anfälliger für krankheiten, hab ich so gehört;-) ich persönlich finde aber dass ne wärmflasche, schokolade und wer zum knuddeln die beste medizin ist die geht;-)
    *ein knuddeln von anna aus dem abendlichen upland zu dir rüberschick* ;-)

  12. Als Konsument empfehle ich “Neoangin” Lutschpastillen (gibt’s auch ohne Zucker), oder “Dolo Dobendan Lutschtabletten grün” mit zusätzlich betäubender Wirkung im Rachenraum – wenn frau es mag (ich persönlich mag keine Taubheitsgefühle – aber besser als Schmerz isses vielleicht schon). Beides in der Apotheke erhältlich und erfahrungsgemäß wirkungsvoll.

    Als Schulmediziner bitte ich noch um 3-4 Semester Aufschub ;)

  13. Geht mir genauso, aber für den Hals gibt es so lecker Lutschbonbons die zugleich super helfen ;)

  14. Sven K.

    Ui, und ich habe vorhin bei ICQ noch gefragt wie es Dir geht… Wie unachtsam von mir. Daher hier nochmal ganz liebe Grüße und ein Dickes: “Gute Besserung!”

  15. @ Carsten: Gut, dass ich nicht rauche! :P Hab den Link repariert. Danke!

    @ Zinthirius: Ich glaube ich hatte dieses Zeug sogar schonmal, weiß aber leider selbst nicht mehr wie es heißt. So lange muss ich wohl auf Lutschpastillen zurück greifen, die einem die Zunge abtöten! :(

    @ sillerbetrachter: Danke für den Tipp! Werde mich auf jeden Fall melden, wäre doch schön, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden! ;) *freu*

    @ Kaddy: Danke für deine aufmunternden Worte. Freut mich, wenn dir mein Blog und das, was ich schreibe gefällt. Habe mir gerade mal einen Mix aus Fenchel- und Salbeitee gemacht…dann schmeckt der Salbei nicht mehr so ekelig! An Thymianextrakt bin ich auf die Schnelle nicht mehr rangekommen. :(

    @ Kai: Danke!

  16. GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!

  17. Kaddy

    Dann wünsche ich dir aus meinem kleinen Büro raus gute Besserung. Vielleicht hilft es wenn ich dir sage, dass dein Blog meinen tristen Büro-Alltag etwas erträglicher macht?! (was gutes für die Seele)

    Und weil ich es auch immer im Hals habe: Viel Salbeitee trinken (nicht immer angenehm, aber ultimativ hilfreich) und wenn du da rankommst: Thymianextrakt! Ich hatte mal ne Kehlkopfentzündung und angeschlagene Stimmbänder und alle Antibiotika und Zeugs hat nix geholfen, bis mein Masseur (der glaub ich auch Heilpraktiker ist) mir das gegeben hat. Gibt einem aber schon zu denken, wenn der HNO das nicht wegbekommt und dann nimmt man dieses Pflanzenzeugs und binnen 3-4 Tagen ist alles wieder gut…

    Und ansonsten bleibt dir wohl nicht viel übrig als zum Arzt zu gehen…

    *Nochmal gaaaanz viel Mitgefühl rüberschick*, die Kaddy

  18. gute besserung liebe julia! mein tipp: den tag über getragene socken um den hals legen und schal darum. (kein scherz! alte familienweisheit.) wenn dir das zu ekelig ist, dann versuch es mal mit fliederbeersaft und fenchelhonig. (übrigens bin ich nächste woche in bielefeld. wenn du wieder fit bist, mail mich doch bitte an. vielleicht klappt es mal mit einem treffen?)

  19. Es gibt da in der Apotheke so ein super Spray. Das betäubt und hilft. Man sprüht sich das Zeug mit einer Verlängerung direkt in den Rachen. Leider muss ich davon immer fast kotzen weil ich so einen empfindlichen Rachen habe, aber es wirk innerhalb von Minuten. Frag mich aber bitte nicht wie das heißt. Aber der Apotheker deines Vertrauens kennt es mit Sicherheit ;-)

  20. Carsten

    Tipps hab ich keine. Ich weiß nur, dass es vom Rauchen nicht besser wird. Wünsch dir gute Besserung!

    P.S.: Der Link ist vermurkst.