Ein letztes Mal – meine Meinung.

Es gibt Menschen, mit denen möchte man auf Dauer nichts zu tun haben. Man hat einfach nicht dieselbe Wellenlänge oder die gleichen Interessen. Innerhalb von Organisationen kann man solchen Menschen oft schwer aus dem Weg gehen, da dort zumindest formell dieselbe “Wellenlänge”… im Sinne des Unternehmens gefordert wird, wenn man dort Mitglied bleiben möchte.

Handelt es sich bei dieser Organisation allerdings “nur” um eine Gruppe Menschen im Freizeitbereich, so hat jeder Mensch die Wahl, ob er ein Teil dieser Gruppe sein möchte oder nicht. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich kein Teil dieser Gruppe (mehr) sein wollte. Dafür gab es genügend Gründe.

Um nur mal zwei von ihnen zu nennen:

[blackbirdpie url=”https://twitter.com/#!/zauberfrau/status/173757714869129216″]

[blackbirdpie url=”https://twitter.com/#!/zauberfrau/status/173752069445009408″]

Und wenn dann jemand, der ein absoluter Opportunist und an der Läster- und Hetzfront immer ganz vorne ist, nach einem Jahr mit seiner “gönnerhaften Masche” um die Ecke kommt… und den anderen… den seltsamen Menschen “seine Hand reichen will”, um ihnen noch mal eine Chance zu geben… dann komme ich aus dem Lachen über soviel Lächerlichkeit gar nicht mehr heraus. Es interessiert mich auch überhaupt gar nicht, was jemanden zu so etwas treibt…, aber mit Würde hat das für mich nicht mehr viel zu tun.

Bleib(t) doch einfach bei “Wir mögen jetzt alle die Julia nicht mehr… weil die (was weiß ich was verbrochen hat)… und arrogant ist…usw.” Ich bleibe nämlich dabei, dass ich nach wie vor nichts mehr mit euch zu tun haben möchte. Außerdem reicht mein (ich nenne es mal) Selbstbewusstsein dazu aus, nicht mit jedem befreundet sein zu wollen, der nicht zu mir “passt”. Jetzt verstanden?

Ich habe gute Freunde, da brauche ich keine falschen Bekannten.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Edit: Ok, dieser Post scheint die Leute erreicht zu haben, die definitiv gemeint waren. Sehr gut! Ende.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ein letztes Mal – meine Meinung.“

  1. Ganz meine Meinung. Das Leben ist zu kurz um es mit solchen Menschen zu vertun.

  2. Amen! Und jetzt glitzern wir beiden Donuts um die Wette.

    :)