Gestern war ich also das 1. Mal in meinem Leben im Fitnessstudio. Um mit etwas Einfachem anzufangen und überhaupt um erstmal warm zu werden ging`s erstmal zwanzig Minuten auf`s Fitness Fahrrad. Da mein Personal Trainer
und ich zunächst ein paar kleinere Schwierigkeiten mit diesem Crosstrainerdingsda hatten, bin ich anschließend erstmal auf dem Laufband rumgeeiert! Ja geeiert, denn sobald ich mal nach rechts oder links geschaut habe, um den anderen beim Schwitzen zuzugucken
, bin ich jedesmal seitlich abgedriftet. Merken: Lieber stur nach vorne gucken und seinen eigenen Weg gehen! Schwitzen tut man ja auch alleine!
Nach zehn Minuten auf dem Laufband kam dann ein Trainer vorbei, der mir dann auch bei diesem Elyptical (so nennt man den Crosstrainer in Amerika, ein bißchen internationaler touch auf meiner Seite kann ja nicht schaden…) geholfen hat. Nach fast 15 Minuten auf dem Elyptical war mein erster Besuch im Fitnessstudio dann auch schon wieder vorbei! Es hat echt Spass gemacht! Und am Donnerstag wird dann wohl mein 2. Besuch im Fitnessstudio sein. Am Ende sah ich übrigens so aus :
Das auf dem Foto ist übrigens so ein Elyptical!
Kommentare
4 Antworten zu „Das 1. Mal part I“
Da kann ich dir wirklich nur zustimmen! Fühle mich danach auch immer viel besser! Nur am nächsten Tag holt mich dann der Muskelkater wieder ein! Ganz schön böse manchmal! Aber es macht einfach zu viel Spass, als das ich jetzt wieder aufhören würde!
Uiuiui… das klingt ja interessant.
Ich wollte nur anmerken, dass ich momentan auch dabei bin einmal pro Woche in so ne Art Fitnesstudio zu gehen.
Allerding mach ich da immer meine 3-4 Ausdauergeräte und dann noch mal so viele Kraftsportteile und zum Schluss a bissl Dehnung.
Muss echt sagen, dass das enorm gut tut! :)
Aber um Himmels Willen: das stimmt: Frauen sollten nach Möglichkeit nicht aussehen wie Hulk! *uah* :)
Na, so will ich auch gar nicht aussehen! Ich mache jetzt erstmal ein halbes Jahr Ausdauertraining (im Fettverbrennungsbereich, wie mein Personal Trainer es zu nennen pflegt) und dann mal schauen, ob ich mich auch mal an die Gewichte rantraue. Fühl mich grad nicht so ganz wohl in meiner Haut und so ein bißchen Bewegung kann ja auch nicht schaden, dann bin ich vielleicht auch nicht mehr so oft krank! Quasi der Kampf bzw. die Vorbeugung gegen zukünftige Mandelentzündungen! Also, keine Angst! Ich werde nicht aussehen wie Hulk! ;)
Oh jeh, pass aber bitte auf, dass du dann am Ende nicht so aussiehst wie eine dieser Powerfrauen(monster) in den Bodyshaping-Wettbewerben (oder wie die heißen) ;). Wir mögen dich doch auch so wie du bist :)). Da fällt mir ein: ich sollte mich auch mal wieder mehr bewegen…