Ja, ich mag Kerzen. Ich mag Schnee. Ich mag Plätzchen – Plätzchen backen und anschließend mit einer Tasse Tee, ein paar Plätzchen und Kerzen zu Hause sitzen und die herbst-winterliche Stimmung genießen. Ich mag die klare, kalte Luft an sonnendurchströmten Tagen im Dezember.
Ich mag Stricksocken. Ja, ich mag die Stricksocken, die meine Oma mit viel Liebe und Können gestrickt hat. Sie halten meine Füße warm und sehen toll aus. Niemand kann so stricken wie meine Oma. An kalten Tagen im Herbst und Winter trage ich immer ein paar Socken, die meine Oma extra für mich gestrickt hat.
Was ich eigentlich nicht so gerne mag, ist Weihnachtsmarkt. Weihnachtsmarkt ist an Nicht-Wochenend-Abenden auszuhalten. Ja, dann ist Weihnachtsmarkt ok. Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin, trinke ich niemals Glühwein. Ja, ich weiß – normalerweise trinkt man Glühwein, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt ist. Mir schmeckt Glühwein aber nicht und so kann ich mich höchstens für eine heiße Schokolade mit Sahne erwärmen. Manchmal gönne ich mir auch eine heiße Milch mit Eierlikör. Aber eigentlich… eigentlich schmeckt mir heiße Schokolade mit Sahne am besten.
Eigentlich mag ich Weihnachtsmarkt nicht. Schon gar nicht am Wochenende. Am Wochenende finde ich Weihnachtsmarkt richtig doof. Überall drängeln sich die Leute zusammen. Ob stehend oder gehend… ich mag das Gedrängel beim Weihnachtsmarkt o.ä. Veranstaltungen nicht.
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Ich fand es wirklich richtig nett. Auf einem Platz in mitten von Fachwerkhäusern und einer Kirche gelegen, ist der Markt dort richtig schön. Ein altes Karussel lädt jung und alt zu einer Fahrt ein. Die Stände sind schön geschmückt, keinesfalls überladen. Und an einem Montag wird man auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück auch nicht geschoben. Es wird nicht gedrängelt und die Preise für heiße Schokolade und Crêpes sind akzeptabel. ;-)
Der Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück ist also durchaus einen Besuch wert.
Kommentare
Eine Antwort zu „Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück“
[…] Ob stehend oder gehend…”, heißt es bei ihr. Eine Ausnahme macht sie dann aber doch. Zitat: Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. Ich fand es wirklich richtig nett. Auf […]