Am letzten Wochenende war ich mal wieder im Norden Deutschlands. Am Donnerstag ging es mit einer Mitfahrgelegenheit nach Hamburg. Zunächst war ich nicht begeistert, als ab dem Kölner Hauptbahnhof außer mir noch drei andere Personen mit der Fahrerin den Hamburger Hauptbahnhof als Ziel ansteuerten. Doch letztendlich war es eine 4 1/2 stündige Fahrt mit jeder Menge interessanter Gespräche.
Das Wochenende war dann geprägt mit dem Geburtstag des Liebsten und dem seines Vaters. Dafür sind wir am Freitag nach Stade gefahren, wo am Freitagabend der erste Geburtstag mit einer schönen Gartenparty gefeiert wurde. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt. Ausgerechnet an diesem Tag/Abend wurde es sehr kalt. Auch der nächste Tag, der Geburtstag des Liebsten brachte kein besseres, sondern mit Dauerregen und Kälte noch schlechteres Wetter. Aber wir ließen uns die Laune nicht verderben und gingen, zurück in Hamburg, noch schön in der Innenstadt bummeln. Den Abend ließen wir dann gemütlich zuhause ausklingen, da das Wetter für das “Alstervergnügen” einfach viel zu schlecht war.
Am Sonntag ging es dann wieder mit einer Mitfahrgelegenheit zurück nach Bonn. Diesmal waren wir nur zu dritt unterwegs. Es gab wieder tolle und interessante Gespräche und der Fahrer war sehr nett und brachte mich sogar direkt bis nach Hause.
Für mich sind die Mitfahrgelegenheiten mittlerweile preislich und zeitlich eine echte Alternative zum Reisen mit der Bahn.