Wer ab und zu in diesem blog liest, weiß, dass ich öfter mal den ÖPNV benutze, weil es einfach eine tolle Sache ist. Heute war mal wieder so ein Tag. Ich musste nochmal in die Uni, um ein paar Bücher für meine Hausarbeiten auszuleihen. Auf dem Hin- und Rückweg meiner Mission benutzte ich den Bus. Dabei geschah mal wieder das Unglaubliche. Der Bus ist mehr als halb leer. Ein recht dicker Mann steigt in den Bus, peilt die Lage – es sind noch jede Menge Plätze frei – und steuert zielsicher den Platz neben mir an! Er setzt sich auf den Platz neben mir und halb auch noch auf mich drauf! Muss das sein? Es waren noch genügend Sitze, auch zwei nebeneinander frei! Halb platt gequetscht und leicht nach Luft ringend finde ich mich schließlich mit der Situation ab, bis ich endlich aussteigen kann!
Siehe dazu auch: klick
Kommentare
14 Antworten zu „Runter von meinem Schoß!“
ÖPNV kann manchmal ziemlich ekelisch sein, vor allem im Sommer und zu Hauptverkehrszeiten *brrr*
ÖPNV kann manchmal ziemlich ekelisch sein, vor allem im Sommer und zu Hauptverkehrszeiten *brrr*
@ Flori: Ach Quatsch, die essen gleich eine ganze Knolle…wer braucht schon diese Pillen? ;)
@ Neri: Ja aber, könnte er dann nicht eventuell mit jemand anderem im Bus kuscheln? Vielleicht mit jemandem, der das auch will… ;)
Nunja – es gibt interessante Untersuchungen dazu, wieso Mensch in einem relativ leeren Verkehrsmittel meist erst eine eigene Bank besetzt, bevor sich gegenüberliegende Bänke und erst zum Schluß benachbarte Plätze füllen…
In diesem konkreten Fall würde ich jedoch auch darauf schließen, daß der gute Mann einfach eine klitzekleine Portion zwischenmenschlicher Nähe erhaschen wollte ;)
Zum Thema Knoblauch: Rentner, die Ilja Rogoff schlucken und felsenfest der Meinung sind, daß man die Pastillen überhaupt nicht riecht.
Ja, oder vielleicht noch eine Steigerung: Herrchen, die sich am Vorabend hauptsächlich von Zwiebel und Knoblauch lastigem Essen ernährt haben und keine Zeit mehr zu duschen hatten… ;)
Und noch eine Steigerung: Hunde die mitfahren und gerade in der Ruhr oder sonstwo baden waren …
ich glaube auch der wollte nur kuscheln! wenn er so schwer beleibt war, könnte – ich betone könnte – man ihn ja verstehen.
schlimmer finde ich die beschriebene situation im sommer. schwitzende menschen! wenn man dann in einem vollen öpnv-mittel noch einen sitzplatz ergattert hat, dann hängt man mit der nase in den achseln der …, kennt doch jeder!
Ja, und dann am besten noch lauter besoffene Fussballfans, so dass sich die Gerüche anständig vermischen! *kotz*
Die Steigerung: Gerappelt volle U-Bahnen oder gerne auch RE´s nach Ddort, die so voll sind, daß alle mit den Armen nach oben stehen müssen, um sich festzuhalten. Oioioioiiiiii!
Hey, ich hab mich wirklich schon öfters gefragt, ob diese Typen den Leuten, die an den nachfolgenden Haltestellen einsteigen, weiß machen wollen, dass ich ihre Schnalle bin…
Grmpf, ja! Iiih! Wenn die Leute dann kurze Klamotten anhaben und so vor sich hin transpirieren, was ja eigentlich nur natürlich ist, nur ohne Deo ein wenig unangenehm riecht…und dann so halb an einem festkleben…bäh!!!
Der wollte kuscheln, ist doch klar! ;)
Ich stehe in solchen Fällen auch auf und kann mir keinen bösen Kommentar ersparen.
Oh ja, Körperkontakt im ÖPNV ist noch schlimmer als Dummgeschwätze. Die schönste Jahreszeit dafür kommt aber erst noch ….
Naja, das ist ja heute nicht das erste Mal passiert! Wenn ich jedes Mal aufstehen würde, wenn mich so ein Klops plattmacht…
Aber kann mir mal jemand erklären was das soll?
ich wär aufgestanden und hätte mich auf einen leeren zweier gesetzt…