4 Städte in 2 Tagen

Mein Umzug nach Bonn ist so gut wie geschafft. Nachdem ich gestern noch beim Barcamp Ruhr im Unperfekthaus war (Danke an die Orga für das schöne Barcamp in einer wirklich einzigartigen Location), habe ich nach meiner Rückkehr gestern noch meine Umzugskartons gepackt und dann heute  mit Hilfe meiner Schwester meinen Umzug nach Bonn gestemmt. Nun kann ich mich ein wenig ausruhen bis ich am Dienstag Nachmittag zur re:publica nach Berlin aufbreche.

Nachdem ich am Donnerstag noch meinen Geburtstag bei mir in Bielefeld gefeiert habe (Danke an meine Gäste für den schönen Tag und die schönen Geschenke), begann am Freitag Nachmittag meine Reise in den Ruhrpott. Lieber Daniel, danke für deine Gastfreundschaft. Von deinem Heim war der Weg zum Unperfekthaus mit dem ÖPNV zwar ein wenig wie eine Odyssee, aber das alles lässt man gerne außer Acht, wenn man sieht wie herzlich du uns empfangen hast. DANKE.

Das Unperfekthaus mit seinen vielen offenen Ateliers war wirklich eine sehr interessante und “liebenswerte” Location. Ich muss zugeben, dass ich mich im Wirrwarr der Gänge doch glatt einmal verlaufen habe. ;-)

Das Kisten packen nach meiner gestrigen Rückkehr nach Bielefeld hat dann noch mal ein wenig Kraft und Nerven gekostet. Nun bin ich aber froh bei meiner Schwester relaxt auf dem Sofa sitzen und mich schon mal mental auf die re:publica freuen zu können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „4 Städte in 2 Tagen“

  1. Viel Spaß im Rheinland !!!

  2. Willkommen in meiner alten Heimat. Ach, der Rhein, so schön. Bin sicher, Du wirst Dich wohlfühlen.

  3. ja, das unperfekthaus fand ich beim twitter-treffen auch seeeehr toll. :)

  4. Och, jetzt konnte ich dich nicht in Bielefeld sehen. Hoffe es wird bald mal wieder was in Bonn. Ist schon wieder sooooo lange her :(

  5. Falls Du ein paar Bonn-Tipps brauchst, lass es mich wissen. Ich habe mal da studiert, damals 1840, kurz nach dem Krieg. Ist eine Stadt zu wohlfühlen – wenn auch klein.