… haben scheinbar die Bauarbeiter, die mittlerweile schon seit einem halben Jahr die Straßen rund um das Eckhaus herum aufreißen, in dem ich wohne. Dass sie scheinbar keine gute Kinderstube genossen haben, ist meiner Mitbewohnerin und mir schon einige Male aufgefallen, wenn wir den Gesprächen der Herren lauschten… Der Umgangston, war naja… sagen wir mal… alles andere als nett. Ein Potpourri an Schimpfwörtern schallt seit der Ankunft der Bauarbeiter vor ein paar Monaten täglich durch die Straßen in unserem Viertel… Ein weiteres Indiz, das mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die Herren schlecht erzogen sind, ist die geöffnete Tür an einer der Baubuden, die sie auf dem Bürgersteig vor unserem Haus abgestellt haben. An windigen Tagen wie heute, schlägt die Tür der metallenen Baubude mit Hilfe des Windes immer auf und zu… Das ist ziemlich laut und macht ein Mittagsschläfchen quasi unmöglich! Unverschämtheit – die sind Schuld, wenn ich bald nicht mehr jung und hübsch, sondern zerknittert und ganz furchtbar aussehe… :-( ! Hat denen nie jemand gesagt, dass man Türen zu machen muss?!? ;-)
Den A*sch offen…
von
Schlagwörter:
Kommentare
5 Antworten zu „Den A*sch offen…“
Ich weiss aus Erfahrung und einer gut recharchierten Untergrundreportage eines großen Deutschen Printmagazins, das Bauarbeiter tatsächlich in der Berufsschule das Fach “UB” (ungehobeltes Benehmen) “SiA” (Schimpfwörter im Alltagsgebrauch) und “WsA” Wie störe ich Andere haben. Nur um gut ausgebildet deinen Alltag zu stören!
Versuch es doch einfach mal…
Vielleicht ist ja einer dabei, der Dir gefallen könnte ;-)
@ Greebo: Meinetwegen können die sich den ganzen Tag beschimpfen… aber die Tür an der Baubude… ich finde sowas ist definitiv unnötig! ;-)
@ dvl: Ja, stimmt… ich könnte ja mal mit den Bauarbeitern sprechen, die eine kleine, schlanke Frau dann sicherlich auch überhaupt nicht auslachen werden, wenn ich ihnen sage, was mir missfällt! :-D
Hallo Julia,
inzwischen lese ich nun schon recht lange bei Dir, ohne zu kommentieren. Heute soll dies aber mal anders sein…
Der Umgangston auf den Baustellen dieser Welt ist schon für Außenstehende etwas gewöhnungsbedürftig. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber ich glaube kaum, dass die Bauarbeiter so schlimm sind oder so lange vor Deinem Haus verweilen werden, um aus Dir eine zerknittert und furchtbar aussehende junge Frau zu machen ;-)
Warum sagst Du denn den Bauarbeitern nicht, was Dir missfällt? Irgendeiner von denen wird ja wohl verantwortlich sein…
VG dvl
Ich finde ja auch, dass Lärm auf einer Baustelle(!) nachmittags um halb Vier(!!) verboten werden sollte, damit sich die schlafenden Anwohner(!!!) nicht belästigt fühlen. Hab ich immer schon gesagt.
Bin ja froh, dass die Bauarbeiter in meiner Straße wenigstens mit Nadelstreifenanzug die Arbeit antreten und den ganzen Tag über nur Nietzsche zitieren.
*hust*