2015-02-13

Vor ein paar Tagen wollte ich mein Fahrrad auf Fahrtüchtigkeit überprüfen. Dabei fiel mir auf, dass die Reifen, bzw. die Schläuche über den Winter mal wieder einiges an Luft verloren hatten. Das Aufpumpen des Hinterreifens endete schließlich mit einem komplett platten Reifen. Da ich mir nicht sicher war, ob es am Ventil oder am Schlauch lag, bat ich einen ehemaligen Kollegen, der handwerklich sehr begabt ist, sich das Ganze mal etwas genauer anzusehen. Heute kam er schließlich vorbei und löste den Schlauch des Hinterrades in Nullkommanix von der Felge. Mein heutiges Bild des Tages zeigt den Grund für den Platten. Nach 9 Jahren ist der Schlauch rund um das Ventil offensichtlich etwas porös geworden… Dort klafft ein großes Loch.

Großes Loch neben dem Ventil des Fahrradschlauches.

Großes Loch neben dem Ventil des Fahrradschlauches.

13. Februar 2015 von Julia
Kategorien: threehundredsixtyfive | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 2015-02-13