Wellness für meine Pflanzen

Obwohl heute Sonntag ist/war, habe ich die Zeit genutzt und mein Zimmer auf Vordermann gebracht. Und da ich gerade dabei war mein Zimmer zu entstauben, zu saugen und zu putzen, habe ich meinen Pflanzen auch gleich noch ein wenig „Wellness“ gegönnt.

Das Wellness-Programm für meine Pflanzen gestaltet sich der Art, dass ich ihnen in der Badewanne eine Dusche mit lauwarmem Wasser zuteil werden lasse und sie damit vom Staub auf ihren Blättern befreie.

Wassertropfen auf den Blättern einer meiner Orchideen.

Wassertropfen auf den Blättern einer meiner Orchideen.

Dieses Wellness-Programm gönne ich meinen Pflanzen 2-3 Mal im Jahr. Ich habe danach nämlich immer den Eindruck, dass sowohl meine Orchideen, als auch meine anderen Pflanzen das Wellness-Programm lieben, bzw. irgendwie wieder „fröhlicher“ aussehen.

Einige der Phalaenopsis, die auf meiner Fensterbank stehen.

Einige der Phalaenopsis, die auf meiner Fensterbank stehen.

 

25. Januar 2015 von Julia
Kategorien: all days - all ways | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. @Tobi: Sie gehören definitiv zu den schönsten Blumen. Und außerdem sind sie einfach in der Haltung und Pflege. <3

  2. Das ist doch sehr schön, zumal Orchideen auch die wunderschönsten Blumen sind :)