In wenigen Tagen wird mein Blog sieben Jahre alt. Ja, ich blogge mittlerweile bereits seit sieben Jahren. Das ist eine lange Zeit würde ich sagen. Keine Angst, dies soll kein Abschiedsbeitrag werden. Auch habe ich nicht vor “vorzufeiern”. ;) Aber am genauen Tag des Blog-Geburtstages werde ich auf dem #bcruhr5 sein und sicherlich nicht soviel Muße zum Bloggen haben, da ich die Zeit bei einem BarCamp meistens zum Networking und natürlich für tolle Sessions nutze. Da ich den Geburtstag dieses Blogs aber nicht einfach in Vergessenheit geraten lassen wollte, gibt es den Beitrag einfach schon heute.
Oft wurde ich gefragt ” Und – über was schreibst du da so in deinem Blog?” oder “Ist das nicht ein bißchen komisch sein Leben da so im Internet auszubreiten?”. Die Antwort auf die erste Frage lautet “Mich und mein Leben, Erlebnisse, Geschichten, interessante Fundstücke aus dem Web, Fotos, die ich selbst gemacht habe u.v.m.” Die Antwort auf Frage zwei lautet “Nein, ich finde das nicht komisch, denn ich bestimme was und wieviel ich preisgebe.” Wer sich aus dem, was er liest ein “Bild” von mir macht, kann richtig liegen oder falsch.
Ich hatte in den letzten beinahe sieben Jahren immer sehr viel Spass am Bloggen. Natürlich gab es auch mal Phasen, in denen ich nicht soviel geschrieben habe. Im Sommer bspw. gehe ich lieber nach draußen als Content für meinen Blog zu produzieren. ;) Natürlich landen immer wieder Erlebnisse von Reisen o.ä. in meinem Blog, aber genau so soll es ja auch sein. ;)
Und genau so soll es auch weitergehen. Wie lange noch? Ich weiß es nicht. So lang ich Spass daran habe! Denn Erlebnisse und Gedanken, die ich hier niederschreiben kann, gibt es genug.
Ich danke euch übrigens, dass ihr das alles hier lest und kommentiert oder einfach nur lest. Ich freue mich über jeden von euch, ob mit oder ohne Kommentar. Einige von euch sind vielleicht von Anfang an dabei gewesen, einige erst später dazu gestoßen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr weiterhin dran bleibt und euch ab und zu mal durchlest, was ich hier so herum tippsele. ;)
Kommentare
Eine Antwort zu „Sieben Jahre julia-emde.de“
Menschenskinder, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, wie ich damals auch gebloggt habe und bei Dir eine tolle Boxershort gewann. Schön war die Zeit. Respekt, dass Du so lange durchgehalten hast. Ich hab aus mangelnder Zeit irgendwann aufgehört. Aber mein Fazit aus der Blogzeit ist durchaus positiv. Nicht zuletzt, weil ich durch meinen Blog meine Frau kennengelernt habe und sie noch immer bei mir ist. Wir erleben eine Menge was bloggenswert wäre, aber für mich haben Facebook und Flickr die Funktion übernommen.
Ich lese Dich noch immer, wenn auch nur als RSS-Feed und bin gespannt, wie es die nächsten Jahre weitergeht.
Liebe Grüße aus Düsseldorf!