Haare züchten – auf dem Weg zu einer neuen Frisur

Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würde ich meine Haare erstmal wieder wachsen lassen. Diesen Entschluss habe ich schon vor ein paar Monaten gefasst – ich wollte es mal mit einer asymmetrischen Frisur probieren. Also “züchtete” ich mir auf der linken Seite wieder etwas längere Haare heran.

Doch in den letzten Wochen bekam ich einen “Rappel”. Also machte ich mich heute auf den Weg zum Friseur. Dort sagte ich schließlich: “Zeigt mir eine Frisur, die mit meinen dünnen Haaren möglich ist und mir stehen würde.” Schließlich kam die Friseurin mit einem Foto zurück. Et voilà:

Schließlich überzeugten mich die Damen des Friseursalons davon, dass sie sich genau diese Frisur gut an mir vorstellen könnten. Also ließ ich heute nur ein wenig die Konturen und Spitzen nachschneiden. Ich bin wirklich gespannt, ob ich die nächsten sechs Monate die “Geduld” aufbringen kann, meine Haare wachsen zu lassen.

Immerhin hatte ich in den letzten drei Jahren immer meine Kurzhaarfrisur, die mir sehr gut gefiel und definitiv sehr pflegeleicht war, wenn man von den monatlichen Friseurbesuchen mal absieht.

Ganz lange Haare, werde ich mir aber voraussichtlich nicht mehr wachsen lassen, denn lange Haare hatte ich von meinem 4. bis zu meinem 24. Lebensjahr und kann ich mir an mir gar nicht mehr vorstellen.

Nun – ehrlich gesagt, kann ich mir die Frisur auf dem Foto auch noch nicht so ganz an mir vorstellen. Aber  – probieren geht über studieren. ;)

Los geht’s – Haare wachsen lassen!

 

Kommentare

3 Antworten zu „Haare züchten – auf dem Weg zu einer neuen Frisur“

  1. @ Bianka: Na, mal schauen, ob ich wirklich soweit komme mit meinen Haaren. ;) Und – ob mir das Ganze steht, sehe ich ja dann, wenn ich die Haare wirklich so lang bekommen habe.

    @ _crump: Liebe Tammy – da ich ja nun schonmal dabei war die Haare wachsen zu lassen und die Damen in meinem Friseursalon mir heute wirklich gut zugeredet haben, haben sie mich noch mal davon abgebracht die Haare schneiden zu lassen. Und jeden Monat den ich es schaffe die Haare wachsen zu lassen, wird es vielleicht ein bißchen weniger schlimm “verwachsen” aussehen. Und vielleicht steht mir die “neue Frisur” ja wirklich – und das weiß ich nur, wenn ich das jetzt durchstehe. ;)

  2. liebe zauberfrau…

    du wirst es kaum glauben. ich habe fast eine ähnliche frisur wie du und stehe ständig vor dem entschluss, dieses mal die haare wachsen zu lassen. auch die frisur die du dir nun vorstellst hatten meine friseurin und ich angedacht :) aber irgendwie halte ich es dann doch nie so lang durch, daher haben wir sie letzte woche wieder geschnitten ;) ich wünsche dir ein besseres durchhaltevermögen als das meinige :)
    bin schon sehr gespannt!
    lg tammy

  3. Das ist ja kaum zu glauben, aber diese Frisur, nur etwas praktischer gekämmt
    habe ich schon seit vielen Jahren.

    Ich glaube auch das die diese Frisur gut stehen würde.
    LG Bianka