Oi, schon wieder über einen Monat her, dass ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe. Dabei ist im letzten Monat viel passiert. Zum einen jährte sich der Geburtstag meines Blogs. Mittlerweile ist mein Blog sechs Jahre alt. In diesen sechs Jahren habe ich 1151 Beiträge verfasst, die von euch mit 6332 Kommentaren bedacht wurden. Danke.
Was ist noch passiert? Ich habe einen weiteren Job angenommen, der mir sehr viel Spass macht, aber der mich natürlich auch ein wenig daran hindert hier öfter zu schreiben. Dennoch will ich in Zukunft versuchen die Abstände zwischen meinen Blogbeiträgen wieder kürzer und euch regelmäßiger auf dem Laufenden zu halten.
Denn durch den relativ großen Abstand, der nun zu meinem letzten Beitrag herrscht, fehlt z.B. ein Beitrag über meinen 29. Geburtstag, den ich auf dem Barcamp Ruhr 4 im Unperfekthaus in Essen verbracht habe. Das Barcamp und mein Geburtstag waren sehr schön. So wurde mir beispielsweise von den 180 Teilnehmern ein Geburtstagsständchen gesungen. Das war wirklich großartig! Danke. Das Barcamp war, wie auch in den Jahren zuvor, mal wieder bestens von @hirnrinde organisiert, die Teilnehmer (mit denen ich gesprochen habe) sehr nett und die Sessions, an denen ich teilgenommen habe wirklich toll. In diesem Jahr habe ich mich übrigens getraut selbst mal eine Session anzubieten und habe zusammen mit @JohnnyThan an beiden Barcamp-Tagen jeweils eine Session zum Thema “Improvisationstheater” veranstaltet. Diese Sessions haben mir soviel Spass gemacht, dass ich mir überlegt habe evtl. selbst mit Improvisationstheater zu beginnen.
Also – bleibt dran, wenn euch interessiert, was ich in Zukunft so erlebe und tue. ;)