Burlesque – der Film

Meine Güte – was für ein großartiger Film! Damit sei mein Fazit vorweg genommen.

Burlesque ist einfach ein grandioser, toller, wahnsinniger Film mit unglaublich guter Musik. Aber was will man bei den Hauptdarstellerinnen auch erwarten?! Cher, mittlerweile 64, die aber aufgrund zahlreicher schönheitschirurgischer Eingriffe ca. 20 Jahre jünger aussieht und leider nicht mehr viel Mimik, dafür aber immernoch eine wahnsinnig gute Stimme besitzt und Christina Aguilera, die bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingssängerinnen gehörte, haben mich absolut überzeugt.

Die Story: Das Landei Rose (Christina Aguilera) kündigt ihren Job als Kellnerin in einer Kleinstadt und geht nach Los Angeles. Nach erfolgloser Jobsuche wird sie zufällig auf die Burlesque-Lounge aufmerksam, in der sie Dank der Hilfe des Kellners Jack einen Job als Kellnerin bekommt. Doch sie will auf der Bühne stehen. Dieser Wunsch stößt bei der Besitzerin der Lounge, Tess (Cher), zunächst auf wenig Gegenliebe. Im Laufe der Zeit gelingt es ihr jedoch Tess von sich zu überzeugen. Durch die Sabotage einer enttäuschten Mittänzerin wird schließlich Alis spektakuläre Stimme entdeckt. Von nun an ist sie der Star des Ensembles und verhindert schließlich durch ihren Einsatz den Verkauf der maroden Burlesque-Lounge.

Neben den wirklich tollen Gesangsleistungen von Cher und Christina Aguilera hat mich der Film mit seiner Story überzeugt. Zudem gab es eine tolle Liebesgeschichte, von der sich echte Kerle gerne mal eine Scheibe abschneiden könnten. ;)

Kein Witz – ich fand den Film so grandios, dass ich ihn mir auch ein zweites Mal anschauen würde. Der Soundtrack ist der absolute Hammer und landete direkt nach dem Film in meiner Itunes Mediathek. Der Film gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsfilmen und wird nach Erscheinen der DVD auch nicht in meinen vier Wänden fehlen.

Aaaaah, ich bin immernoch ganz begeistert von soviel Power und guter Musik. Ich glaube ich habe mich ein wenig in Christina Aguilera verliebt… ;)

Meine Empfehlung deshalb: unbedingt anschauen!!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: