Heimspiel 2010

Vor vier Wochen habe ich auf der Kodak Deutschland Facebook Fanpage an dem Gewinnspiel für eine von sechs Stehkarten für das Heimspiel 2010 in Stuttgart teilgenommen.

Vor drei Wochen bekam ich schließlich via twitter mitgeteilt, dass ich eine der sechs Gewinner/innen sei. Da diese Nachricht nur einen Tag vor dem Event kam, war ich zunächst etwas überrascht. Schnell setzte ich alle Hebel in Bewegung und schaffte es schließlich die Reise nach Stuttgart zu organisieren.

Johannes Oerding beim Heimspiel 2010 Foto: Guido Schwan

Am 24.7. gegen 10:30 Uhr ging es nach einem reichhaltigen und schönen Frühstück bei @bachy und @schwan Richtung Stuttgart. Gegen 15:00 Uhr kamen @schwan und ich an den Cannstatter Wasen an und erlebten “Die kleine Tierschau” auf der Bühne… leider.

Milow beim Heimspiel 2010 Foto: Guido Schwan

Doch dann ging es beim Heimspiel stetig bergauf. Der nächste Künstler auf der Bühne war Johannes Oerding, dessen Auftritt mir sehr gut gefallen hat. Als nächster Act kam der belgische Sänger Milow auf die Bühne. Auch er legte einen soliden und schönen Auftritt hin. Und dann war auch schon Adel Tawil von Ich + Ich auf der Heimspiel Bühne.

Die Fantastischen Vier beim Heimspiel 2010 Foto: Guido Schwan

Um 20:30 Uhr war es dann endlich soweit… die Gruppe, auf die ich mich am meisten gefreut hatte… die Headliner des Heimspiels legten los… die Fantastischen Vier. Mit “Wie Gladiatoren” starteten die Vier in den Abend und spielten neben einigen Songs ihres neuen Albums, auch Klassiker wie “Le Smou”, “Tag am Meer”, “MFG”, “Troy” und “Sie ist weg”. Nachdem die Vier um 22 Uhr das erste Mal die Bühne verlassen hatten, spielten sie drei Zugaben, bis sie gegen 22:45 Uhr endgültig die Bühne verließen.

Die Fantastischen Vier & Band beim Heimspiel 2010 Foto: Guido Schwan
Die Fantastischen Vier & Band beim Heimspiel 2010 Foto: Guido Schwan

Auch beim dritten Auftritt der Fantastischen Vier, den ich mit dem Besuch des Heimspiel miterleben durfte, fand ich die Fantastischen Vier einfach großartig.


Beitrag veröffentlicht

in

von