trnd-Test – Toppits Dampf-Gar-Beutel

Seit knapp zwei Jahren bin ich Mitglied bei trnd. In dieser Zeit habe ich schon bei etlichen Produkttests mitgewirkt – von alkoholischen Mischgetränken, einer Schallzahnbürtse oder Nasenstrips für besseres Atmen und gegen Schnarchen, die ich im männlichen Freundes- und Bekanntenkreis verteilt habe, waren schon viele unterschiedliche Produkte dabei. Dies sind nur einige Beispiele.

Da ich sehr gerne koche, freue ich mich, dass ich zurzeit beim bisher größten trnd-Projekt dabei bin: 25 000 trnd-Mitglieder testen Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle. Für diese Aktion hat jeder Nutzer, der am Projekt teilnimmt, ein Paket mit den für den Test und die “Mundpropaganda” nötigen Unterlagen bekommen. Inhalt des Pakets waren dreißig Dampf-Gar-Beutel (20 x 18 cm), um sie Freunden, Bekannten, Kollegen oder der Familie zum Testen zur Verfügung stellen zu können, sowie Marktforschungsunterlagen, um die Tester vorab oder im Nachhinein befragen zu können. Für mich als trnd-Mitglied lagen im Paket jeweils ein Päckchen (10 Stück) Dampf-Gar-Beutel (20 x 18 cm) und ein Päckchen XL (20 x 25 cm) bereit.

Heute habe ich die Beutel das erste Mal getestet. Dafür habe ich mir Zucchini, Auberginen, Möhren, Champignons, Paprika und ein paar Wiener Würstchen gekauft. Die Zutaten habe ich schließlich in Scheiben, Viertel oder Würfel geschnitten und in einen (20 x 18 cm) Dampf-Gar-Beutel getan. Ungewürzt, weil ich den natürlichen Geschmack der Zutaten mag, tat ich den Beutel nach dem Verschließen für sechs Minuten in die Mikrowelle. Nachdem die Mikrowellenzeit um war, wartete ich noch die von Toppits empfohlenen 30 Sekunden bis zum Öffnen des Beutels. Nachdem ich den Beutelinhalt auf einem Teller verteilt hatte, entschied ich mich dazu ein paar Tropfen Olivenöl und ein wenig Salz und Pfeffer auf die Zutaten zu geben. Fertig war mein Mittagessen.

Erstes Fazit: Das Gemüse hatte eine tolle Konsistenz und die Farben der Zutaten sahen, anders als es beim Kochen manchmal der Fall ist, super aus. Besonders begeistert war ich von der einfachen und schnellen Art der Zubereitung. Daumen hoch. ;)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „trnd-Test – Toppits Dampf-Gar-Beutel“

  1. @ tboley: Viel Spass mit trnd. ;)

  2. Die Dampfbeutel kannte ich schon (ideal fürs Büro), aber trnd noch nicht. Danke für den Hinweis!