Nachdem ich es am Freitag versäumt hatte meinen Wecker auf die korrekte Uhrzeit zu stellen, verpasste ich gestern Morgen um 8 Uhr meine Fahrgemeinschaft mit @_refugee_, @ifranz und @tbals. Um 8 Uhr schälte ich mich schließlich aus dem Bett, stürmte das Bad und begab mich anschließend umgehend zum Bahnhof, um meine Reise zum VideoCamp im Unperfekthaus in Essen anzutreten.
Nach dem GamesCamp in Köln im August, sollte das VideoCamp mein zweites ThemenCamp in diesem Jahr sein. Mit etwas Verspätung und eigentlich schon proppenvoll traf der RE 6 von Minden um kurz nach 9 Uhr in Bielefeld ein. Bis Hamm verbrachte ich meine Reise im Stehen. Dann endlich ein Sitzplatz… leider direkt gegenüber von einem dieser Partnerlook-Pärchen, bei denen der Mann ständig seine Weisheiten allen Leuten mitteilt und die Frau resigniert durch die Gegend schaut und ab und an ein “Ja ja” rausdrückt.
Mit einer Viertelstunde Verspätung traf der RE 6 dann schließlich am Essener Hbf ein. Ich irrte ein wenig umher, bis ich schließlich die U 11 Richtung Berliner Platz entdeckte. Zwei Stationen später fand ich mich in der Vorweihnachts-Einkaufshölle deluxe wieder – im Einkaufszentrum am Limbecker Platz. Ja, auch dort schaffte ich es mich zu verlaufen. Gegen 11:15 Uhr erreichte ich dann endlich das Unperfekthaus, wo ich mich freute auf jede Menge bekannter Gesichter zu treffen.
[youtube catP9kr0YxA]
Um 14 Uhr besuchte ich dann meine erste Session des VideoCamps. @ifranz und @_refugee_ von ifranznation.de stellten die Canon 7D und die Lumix GF 1 vor. Außerdem besuchte ich die Session zu Web vs. TV und die “Blogging und Video, Videocontent, eigener Content, Tipps, Erfahrungen”-Session von @ifranz und Robert Basic (@robgreen).
Vor meiner ersten Session und in den kleinen Pausen zwischen den anderen, von mir besuchten Sessions, nutzte ich die Gelegenheit die Flip Mino HD zu testen, die @stefanosswald mit zum VideoCamp gebracht hatte. Danke für diese Gelegenheit, ich hatte sehr viel Spass mit dem “kleinen Schätzchen”. Gerne würde ich ab 2010 auch selbstgedrehtes Videomaterial in meinem Blog anbieten. ;-)
Weiterer Dank gilt natürlich dem Orga-Team des VideoCamps. Ich habe auf jeden Fall sehr viel Neues erfahren und viele interessante Erfahrungen beim VideoCamp sammeln können. Außerdem habe ich mich gefreut @griesgram999, @hirnrinde, @kirscheplotzer, @schwan, @enypsilon, @nerotunes, @katti, @alexbentzien u.v.a. beim VideoCamp wiedergetroffen zu haben. Ich hoffe wir sehen uns auf mindestens einem der vielen Camps im nächsten Jahr mal wieder.