Bahncard-Kündigung

Heute, auf dem Weg von Hamburg nach Bonn, wurde ich von einem Mitreisenden glücklicherweise daran erinnert, dass ich meine Bahncard noch kündigen muss, wenn ich nicht einfach eine neue Bahncard zugeschickt bekommen möchte.

Schnell tippte ich mir eine Erinnerung in mein Handy: Bahncard kündigen.

Eben habe ich dann ein wenig recherchiert und in verschiedenen Blogs Tipps gefunden, wie man seine Bahncard kündigen kann.

Im letzten Jahr hatte ich die Kündigung über das Kontaktformular der Bahn vorgenommen und nach ca. 2 Wochen eine Bestätigung meiner Kündigung per Post erhalten.

Heute habe ich eine E-Mail mit der Kündigung meines Bahncard-Abonnements an die Bahn versandt. Dazu wählte ich folgende Adresse: bahncard-service [ätt] bahn [punkt] de. Nach ca. 1 1/2 Stunden erhielt ich die Bestätigung meiner Bahncard-Kündigung per Mail.

Die Kündigung der Bahncard muss übrigens  6 Wochen vor Ablauf der alten Karte erfolgen, wenn man nicht einfach eine Anschluss-Karte von der Bahn zugeschickt bekommen möchte.

15. September 2009 von Julia
Kategorien: Angebot & Nachfrage | Schlagwörter: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Bahncard-Kündigung