Tipps für Hamburg: Planten un Blomen, Eiszeit und die kleine Konditorei ;-)

Ich bin gerade ein wenig traurig, denn heute um 18 Uhr werde ich mit einer Mitfahrgelegenheit zurück nach Bonn fahren. Dann gehen 9 wunderschöne Tage in Hamburg zuende.

Unglaublich aber wahr: in den 9 Tagen hat es kein einziges Mal geregnet. Für mich ein kleines Hamburger-Wetter-Wunder, denn bei meinen bisherigen Besuchen in Hamburg gab es an mindestens einem Tag Regen… und einmal Non-Stop-Regen für eine Woche.

Da das Wetter aber in den letzten 9 Tagen so hervorragend mitgespielt hat, hatten der Liebste und ich genug Möglichkeiten auch mal an der frischen Luft zu sein. Gestern sind wir nach einem ausführlichen Frühstück, mit anschließendem Hausarbeits-Part in die Innenstadt gefahren, um ein wenig zu bummeln und einen Kaffee zu trinken.

Wieder daheim gab es ersteinmal Abendessen: Bratkartoffeln mit Riesengarnelen. Unglaublich lecker.

Weil es nach dem Essen immernoch sehr mild draußen war, beschlossen wir noch einen kleinen Ausflug zu Planten un Blomen zu machen. Diese Idee hatten scheinbar noch viele andere Menschen gehabt. ;-) Was wir vorher nicht wussten: um 22 Uhr gab es mit dem Spiel der Wasserlichtorgel ein wirkliches schönes Event in der “Parkanlage”.

Als wir am See mit der Wasserlichtorgel ankamen, hatten sich schon sehr viele Menschen dort eingefunden. Nicht in bester Lage, aber trotzdem mit einem guten Blick auf den See, fanden wir ein gemütliches Plätzchen für uns, von dem aus wir das Schauspiel beobachten konnten.

Nach ca 1/2 Stunde war das Spiel der Wasserlichtorgel beendet und wir machten uns auf den Heimweg.

Heute werden wir uns noch ein Franzbrötchen bei der kleinen Konditorei und ein Eis bei der Eiszeit holen. Beides ist sehr empfehlenswert… das Spiel der Wasserlichtorgel bei Planten un Blomen übrigens auch. ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: