Fast Liveblogging aus dem EC ;-)

Während ich im EC von Bonn nach Hamburg sitze und der Zug mittlerweile schon über 50 Minuten Verspätung hat, haben sich meine Nerven mittlerweile wieder etwas beruhigt. Nachdem ich mich vor der Ankunft des Zuges in Bonn über eine angekündigte Verspätung von 50-60 Minuten aufgeregt habe und zwischenzeitlich beinahe wegen einem Schranz hörenden jungen Mann Amok gelaufen wäre, muss ich schmunzeln, als ein junges Pärchen kurz vor Dortmund beginnt sich über twitter zu unterhalten.

Der junge Mann erzählt der mitreisenden jungen Dame, dass er vor zweiTagen im Fernsehen einen Bericht über twitter gesehen hat. Der nächste große Hype soll es sein, dieses twitter – jeder probiert das zur Zeit aus und in 3 Monaten wird niemand mehr davon sprechen. Soviel ist dem jungen Mann schon jetzt klar. Das Prinzip der 140 Zeichen langen Nachrichten, in denen man seinen Freunden oder völlig Unbekannten berichten kann, was man gerade tut, scheint er verstanden zu haben. Während ich den beiden so lausche, bin auch ich als twitter-Userin wirklich ein bißchen gespannt in welche Richtung sich twitter oder Microblogging überhaupt noch entwickeln wird.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Fast Liveblogging aus dem EC ;-)“

  1. Wow. Und da regt sich noch einer über die Zensursula auf. Öffnet ihr eure Augen, wenn ihr morgens aufsteht?

  2. Wenn alles auf einer Plattform wie Twitter zusammenläuft, mit Videos und Fotos (passiert ja schon), wenn jeder eine gute Kamera im Handy hat, die ordentlich komprimiert, wenn die Gebühren gering sind, dann wird das Micro(Video)Blogging ungeahnte Dimensionen erreichen.

  3. Manu

    Fast Live-Blogging?! Das nächste Mal bitte echtes Live-Blogging mit Deinem iPhone. :)