Seit 1 1/2 Wochen wohne ich nun in Bonn und ich muss sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Der Weg zur Arbeit bei mixxt nimmt ca. 35 Minuten in Anspruch. Egal welche Bahnline ich dabei nehme, um auf die andere Rheinseite zu kommen, ich habe immer einen tollen Blick über den Rhein.
Heute habe ich mit meiner Schwester eine kleine Radtour am Rhein entlang gemacht. In Oberkassel, meinem derzeitigen Wohnort ging es los, an der Kennedy Brücke überquerten wir den Rhein, fuhren auf der anderen Rheinseite entlang bis wir in Bad Godesberg die Fähre nahmen, um von Niederdollendorf aus wieder nach Oberkassel zu radeln.
Nach einem spannenden und ereignisreichen Osterwochenende, das ich von Freitag bis Sonntag bei meinen Eltern verbracht habe und seit gestern in Bonn ausklingen lasse, freue ich mich auch wieder auf die neue Woche mit neuen Aufgaben und Herausforderungen in der neuen Stadt und meinem Praktikum.
Kommentare
13 Antworten zu „1 1/2 Wochen Bonn“
@ifranz & me werden mal die Terminkalender prüfen und uns mit Dir abstimmen, wann es am besten paßt und wann das Wetter mitspielt. :-)
Huhu Julia, ups, da hab ich das wohl irgendwie nicht gecheckt. Sorry !!
Vielleicht magste es ja so, dass du danach bleiben möchtest. Jedenfalls haste den ganzen Sommer in Bonn. Ich habe oft nach der Arbeit am Rhein gesessen. Entweder an der Promenade oder in den Rheinauen. Echt schön.
@ Rio: Also bis jetzt fühle ich mich hier in Bonn (Oberkassel) sehr wohl. Leider bleibe ich erstmal nur ein halbes Jahr für ein Praktikum in Bonn.
@ Trotzendorff: Werde ich ausrichten. ;-)
@ Rio: Wie du siehst wurde dein Kommentar nicht gelöscht, sondern musste erst noch freigeschaltet werden. ;-)
Darf ich freundlich fragen, warum mein Kommentar gelöscht wurde ?
Schöne Grüße an Philipp Ellenbeck (mixxt) und seinen großen Bruder. Wenn die mich noch kennen. ;-)
Hallo, bin zufällig auf diesen Artikel gestossen. Habe selbst auch mal sieben Jahre in Bonn (Beuel) gelebt und gearbeitet (Endenich). Ich habe mich immer sehr wohl in dieser Stadt gefühlt. Wünsche, dass es dir ebenso geht :-)
@ refugee und @ ifranz Na, dann kommt mich doch einfach mal besuchen! ;-)
@ caschy Mit zwei Mädels und zudem auch noch so hübschen, was? ;-)
Dann hoffe ich mal im Sommer eingeladen zu werden – schön am Rhein mit zwei Mädels ;)
Bonn ist einfach klasse. Habe heute mir Christian und Renate hier in GT mal wieder im Miners gesessen … da wünscht man sich nur den Rhein irgendwie in der Nähe zu haben … Hashtag=Langeweile!
LG, Alexx
Recht so. Ich hatte schon gehofft, daß Du Deine bisherigen Bonn-Erfahrungen bebloggst. Freut mich zu hören, daß es Dir da gefällt.
Ich beneide Dich ein bißchen um den tollen Ausblick. ;-) Irgendwann in naher Zukunft muß ich mir Bonn auch nochmal live anschauen.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem Praktikum! Und schon mal einen guten Start in die Woche!
@ chris Wenn ich jetzt noch wüsste… wer mir da eine Radtour vorschlagen will?! Aber ja, es ist eine schöne Gegend. ;-)
@ Luigi Naja, ich bewege mich in der Woche kaum… aber um daran etwas zu ändern habe ich mein Fahrrad aus Bielefeld importiert.
So verschieden kann man sein. Ich versuche auf Feiertagen ja jeder körperlichen Anstrengung aus dem Weg zu gehen. Mag damit zusammen hängen das ich auf der Maloche schon genug Bewegung habe.
Aber schön wenn du dadurch neue Kraft tanken konntest. Für die neuen Herausforderungen wünsche ich dir Glück!
wollte dir per twitter auch mal eine Radtour vorschlagen – hast ja nun schon. Gute Gegend, oder? :-)