Was tun…

…,wenn der ipod ( 4G nano) streikt bzw. sich irgendwie aufgehangen hat? Diese Frage stellte sich mir heute. Nachdem ich mehrmalig versucht hatte das Problem ohne die Bedienungsanleitung selbst zu beheben, fragte ich schließlich bei twitter nach und erhielt schnell kompetente Hilfe. ;-) Hier nochmal für alle die Lösung des Problems erklärt von apple.

Und auf deutsch:

  1. Den “Hold-Schalter” (Eingabesperre an der Gehäuseseite) hin und her schieben…
  2. Anschließend die Tasten “Menü” und “Wählen” (zentrale Taste im Scrollwheel) ca. 8-10 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple-Logo im Display erscheint (eventuell diesen Schritt wiederholen)… Bei iPods der 1G und 2G müssen die Tasten “Start/Stop” und “Menü” gedrückt und gehalten werden (8-10 Sekunden).

Der ipod sollte nun neu starten (funktioniert bei allen iPods, die über ein Scroll- bzw. Clickwheel verfügen).


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Was tun…“

  1. @ Neotrix: Ja, bei twitter, wenn man zu bequem ist, um die Bedienungsanleitung rauszukramen. ;-)

    @ wortklauberin: Ich hatte auch Angst ihn kaputt gemacht zu haben… hab ich ihn doch erst knapp 2 Monate.

  2. wortklauberin

    Oh, das kenn ich….das erste Mal ist mir das passiert, als er ganz neu war und ich dachte schon, jetzt haste ihn kaputt gemacht :).

  3. Ist bei meinem zum Glück noch nicht passiert.
    Nun weis ich, wo ich Rat finden kann ;)