Schrecklicher Verdacht

Seitdem ich am Dienstag in Münster war, hege ich den schrecklichen Verdacht bzw. habe ich das ungute Gefühl, dass in Münster die UNFREUNDLICHSTEN Menschen Deutschlands leben. Ok, vielleicht sollte ich das nicht so pauschalisieren, aber in Münster leben anscheinend die Menschen, die mit der StVO rein gar nichts am Hut haben.

Kurz nachdem ich den Hauptbahnhof in Münster verlassen hatte, wurde ich auf den ersten 500 m meines Fussweges von mindestens 4 Menschen über den Haufen gerannt. Auch die Tatsache, dass ich ihnen ausgewichen bin, veranlasste sie dazu doch noch in meine Richtung zu steuern, um mir z. B. einen Ellebogen in die Seite zu rammen oder meinen Rucksack mitzureißen.

Am ersten Zebrastreifen, den ich passieren musste, merkte ich dann, dass die Fahrradfahrer, von denen es in Münster ja nicht gerade wenig gibt, irgendwie die Narrenfreiheit gepachtet haben müssen und die Autofahrer am besten alle mal zur Nachschulung geschickt werden müssten, da jeder, wirklich jeder von ihnen die StVO missachtete. Italienische Verhältnisse herrschten dort auf Münsters Straßen, denn bei dem Versuch den Zebrastreifen zu überqueren, klingelten die Fahrradfahrer mich zur Seite und die Autofahrer fuhren auch einfach weiter. Nun frage ich mich natürlich, ob diese I*ioten das auch alle machen, wenn da Kinder über die Straße wollen… ich hoffe nicht.

Dass es auch nette, wirklich sehr nette Menschen in Münster gibt… das erfahrt ihr eventuell heute oder morgen. ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Schrecklicher Verdacht“

  1. Naja, es sind in Münster ja nicht nur die Radfahrer, wie Julia auch richtig schreibt. Die sind schlimm, zugegebenermaßen, aber die Autofahrer stehen denen in nichts nach. Münster ist verkehrstechnisch eine ganz schlimme Stadt. Lediglich die Autofahrer mit LIP auf dem Kennzeichen können das noch toppen ;-)

  2. @ Rudi Ralala: Na, ist ja schön, dass alles erlaubt ist – sollte ich nochmal in Münster sein und von einem Radfahrer über den Haufen gefahren werden, dann kann ich ihn ja mal “vom Rad holen” und so tun als wäre mir alles erlaubt: ;-) *alles nur Spass – ich neige nicht zu Gewalt, höchstens verbaler Art ;-) *

    @ little james: So schlimm hatte ich es ehrlich gesagt nicht in Erinnerung… und ich muss zum Glück in nächster Zeit auch nicht nach Münster.

  3. Und das hast du vorher nicht gewusst? Das ist doch bekannt, dass in MS die Radfahrer alles dürfen. Oder zumindest glauben, dass sie alles dürfen.

  4. Rudi Ralala

    Münster ist bekannt für die hohe Unfallquote der Fahrradfahrer. Ist ein echte Problem für die Polizei (und die Verletzten und Toten natürlich auch). War vor ein paar Wochen ein Bericht in unserer Tageszeitung dazu (Kölner Stadtanzeiger).

    Es hängt natürlich mit der hohen Fahrraddichte zusammen aber auch mit der daraus Einstellung der Fahrradfahrer, dass alles erlaubt ist. Schon so manches gehätschelte Kind ist so zum Monster geworden …