Kuriose Durchsage

Vorgestern bin ich nach 4 Jahren mal wieder von Bielefeld nach Münster gefahren. Dafür stieg ich um 16:14 Uhr in den Warendorfer. Nichts ahnend und mit Musik aus meinem ipod beschallt, bekomme ich in Rheda-Wiedenbrück noch die letzten Worte einer Durchsage mit, die schätzungsweise folgenden Inhalt hatte: Achtung, wegen erhöhtem Fahrgastaufkommen wird ein weiterer Wagen angekuppelt. Bitte setzen sie sich oder verschaffen sie sich anderweitig einen sicheren und festen Halt. Leider habe ich die Durchsage, wie bereits erwähnt, nicht wortwörtlich mitbekommen. Und es war mir neu, dass es Durchsagen solcher Art in kleinen Regionalbahnen überhaupt gibt – also, wieder was dazu gelernt.

Während ich mich mit dem Herren vom Sitz gegenüber über die kuriose Durchsage unterhielt, gab es doch recht unerwartet einen starken Ruck… bei dem ich froh war gemütlich auf meinem Platz zu sitzen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: