Ich muss mal…

In Lemgo wurde schon vor einiger Zeit ein System eingeführt, bei dem die Bürger die Straßenlaternen in den Außenbezirken von Lemgo mit einer SMS an die Stadtwerke anschalten können. Dieses doch recht ungewöhnliche System wurde eingeführt, da die Stadt wohl einige finanzielle Probleme hat(te). Schickt man also eine SMS mit dem Code für die Straße, die man nicht unbedingt im Dunklen passieren möchte an die Stadtwerke in Lemgo, so sollte die Laternen in dieser Straße bald wieder hell erleuchtet sein…

Toilette

Nun, genug von Lemgo erzählt…mir stellte sich am Wochenende die Frage, was wohl passieren würde, wenn man dieses System an Tankstellentoiletten oder öffentlichen Toiletten oder überhaupt Toiletten einführen würde? Streik, Aufstand, Krieg? Würde irgendjemand die mürrisch schauenden Toilettenfrauen- und männer vermissen, die einen anschnauzen, wenn man ihnen kein Geld gibt, obwohl man gar nicht dazu verpflichtet ist? Und wieviel würde so eine SMS wohl kosten? Und was müsste man schreiben? Ich muss mal an die 12345? Und wenn geputzt werden soll: Macht das Sch**ßhaus sauber an die 67890? Und was macht man, wenn der Akku leer, die Prepaidkarte aufgebraucht oder die Handyrechnung von letztem Monat noch nicht bezahlt ist? Ka**t man vor lauter Frust vor’s Klo? Fragen über Fragen…

Bild: von hier 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Ich muss mal…“

  1. Kathrinsche

    Nee, wäre ich nicht. Aber zu vergesslich um das blöde Ding regelmäßig mit Strom zu versorgen.

  2. Danke, sehr charmant.

  3. @ Carsten: Ja, genau so könnte es sein… ;-) !

    @ Marschl: Stimmt, an Leute ohne Handy hab ich gar nicht gedacht…und dabei habe ich selbst schonmal darüber nachgedacht mein Handy wieder abzuschaffen!

    @ Plasma: Dixi *würg*

    @ Mischa: Meinst du? ;-)

    @ Kathrin: Nee, das glaube ich dir nicht! Du wärst bestimmt nur zu geizig eine SMS zu schicken! :P

  4. Kathrinsche

    Das wäre ja eine schreckliche Vorstellung. Außerdem würde ich die gemein guckenden, furchtbar gelaunten und motzenden Angestellten, die ihren Dienst an solcher Stätte verrichten wirklich vermissen.

  5. Eine wirklich hübsche Idee :)

  6. Als Vielfahrer sollte man sich eh einen Pickup besorgen und ein Dixi hinten draufschnallen. Auf den Pickup, meine ich.

  7. Sollen die Sternchen komischen Google-Treffern vorbeugen? ;) Und du hast die Menschen vergessen, die gar kein Handy besitzen (Lemgo offenbar auch) Solche Leute solls wirklich geben (hab ich gehört)

  8. Carsten

    Bloß nicht! Wenns drängt, hab ich keine Zeit auch noch SMS zu schreiben. Und dann hat man kein Netz und turnt mit hochgehaltenem Handy auf ner Mauer rum und wenn einer fragt, was man da macht ist die Antwort “Ich versuche zu pinkeln”