Nachdem ich heute Vormittag meinen Drucker und die Kopierer in der Uni zum glühen gebracht habe, da ich etliche Texte für mein Vordiplom aus dem Internet ausdrucken und aus Büchern kopieren musste, habe ich mir anschließend noch ein neues Buch (Die Rebellin) in der Stadt gekauft. Als ob ich nicht schon genug zu lesen hätte mit den blöden, unverständlichen Texten für`s Vordiplom.
Zu Hause habe ich mich dann gleich auf den ersten Text gestürzt und natürlich nichts verstanden.
Ich hoffe das kommt noch mit der Zeit.
Heute Abend war ich dann mit einem Freund im Fitnessstudio – ganze 1 1/2 Stunden. Danach gab es einen gesunden Apfel und ein paar Bio-Sesam-Kekse. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit dem sportlichen Freund und einer Freundin habe ich dann ein sehr schönes Geschenk, quasi vorweihnachtlich bekommen. Dankeschön – ich habe mich sehr gefreut. Das Bild hat übrigens schon einen Platz gefunden.
Tja, und da ich ein kleines Schweinchen bin und ungern im Fitnessstudio duschen gehe, werde ich das jetzt noch erledigen und danach werde ich es mir mit meinem neuen Buch im Bett gemütlich machen. Gute Nacht!
Kommentare
10 Kommentare zu „Das kleine Schwein“
@ fLoRian und Kaddy: Also bei mir bringt Süßigkeiten weglassen auch nichts. Wenn dann hängt es bei mir wahrscheinlich wirklich an den Zwischenmahlzeiten. Vor vier Jahren habe ich mit einer kleinen Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung 9kg abgenommen. Aber da gerade Weihnachtszeit ist, werde ich das mit der Ernährungsumstellung wohl nach Weihnachten nochmal probieren…
@ florian
Eine echt nette Idee *lach* früher hätte man vielleicht gesagt “Der Junge hat nen Schuss gemacht!” aber das geht nicht bei jedem. Indem man die Süßigkeiten 1-2 Wochen sein lässt nehme ICH z.B. nicht ab. Ich nasche sowieso kaum. Das mit den Zusatzleckerchen stimmt allerdings. Die Zwischenmalzeiten können einen ganz schön reinreiten.
Wie schon gesagt, kommt immer auf den Typ an, wie man wie gut abnimmt. Und Sport ist auch ein herrlicher ausgleich (Memo an mich selbst… Squashpartner endlich anrufen zur Maßnahme zum Abreagieren *lach*)
Fleisch ist gesund. Genau so wie Gemüse. Schau mal Quarks & Co. So dick macht das überhaupt nicht, wenn´s nicht so fett zubereitet wird. Und alles wichtige ist da auch drin! Ein pures Steak ist eine feine und tolle Sache. Salat dazu und trallalla!
Ich bin auch absoluter Süßigkeiten-Freak. Ich kann ganze Hauptmahlzeiten ersetzen.
Wenn sich bei mir aber die Rettungsringe formen, höre ich einfach 1-2 Wochen auf Süßigkeiten zu kaufen und dann geht´s wieder lustig weiter.
Du mußt mal die ganzen Zusatzleckerchen zwischen den Hauptmahlzeiten völlig sein lassen und einfach normal weiteressen. Das funktioniert wunderbar. Keine Diät und vor allem kein Sport!!!
Ich war früher mal ein ganz ein Dickerchen. Jetzt bin ich ziemlich dünn. Ich bin aber mal gespannt, wenn ich am 14.1. aufhöre zu rauchen …. was dann wohl passiert?
@ fLoRian: Naschen ganz einstellen? Geht nicht – ich bin ein Schoko und Süßigkeiten Junkie. Und wenn du mir jetzt noch sagst, dass ich kein Fleisch mehr essen soll…dann hau ich dich!
Sehr löblich alles!
Allerdings solltest Du die “Bio-Sesam-Kekse” weglassen, sonst brauchst Du auch keinen Sport zu machen. Jetzt werd ich wieder böse und sage “typisch Frau”, aber ihr denkt wirklich, weil da Bio oder Light draufsteht, ist das besser und macht weniger dick! Naschen ganz einstellen. “Bio-Sesam-Kekse” schmecken eh nicht. ;)
@ Holden_Caulfield: Zeit zum lesen? Hey, also eine Woche werde ich bestimmt bei meinen Eltern bleiben, d. h. du hast genug Zeit dein neues Buch zu lesen! ;-)
@ Die_U: Guten Morgen! Ich hoffe E. hat letzte Nacht nicht die ganze Zeit an dir rumgeknabbert… :P
@ Mischa Verollet: Besser vor Weihnachten als nie. Und im Moment nehme ich sowieso noch keinen Gramm ab, aber durch die Bewegung, die ich mir im Fitnessstudio verschaffe fühle ich mich auf jeden Fall schon mal ein kleines Stück besser. ;-)
@ Kaddy: Du hast ja sowas von Recht: “Wenn man vorher anfängt, muss man hinterher nur weitermachen”! Stimmt doch.
Und das mit dem duschen…sind auch meine Gründe. Danke, dass du es mal ausgesprochen hast. ;-)
ICH! (Wenn es zählt, wo ich doch schon im September oder so angefangen hab…) *lach* Ich finde das gut. GO JULIA GO *Puschelwedel* Wenn man vorher anfängt muss man hinterher nur weitermachen ;)
Ach und BTW: Ich dusch auch nicht gerne im Studio… Das ist doch schon seltsam. Finde aber auch Schwimmbadduschen teilweise nicht so toll. Wenn dann da noch Haare.. *uärgs* und im Studio kommen noch die ganzen klapperdürren Weiber um einen rum dazu… Neeee, lass mal, da lobe ich mir auch die heimische Nasszelle ;)
Wer fängt eigentlich VOR Weihnachten mit dem Abnehmen an???
Du hättest vor das wort freundin ruhig auch ein “sportlich” schreiben können…
freut mich, dass du dich freust und das blid bereits ein plätzchen hat :-)
E. und ich werden uns nachher auch ins bettchen kuscheln ;-)
vordiplom..naja…nicht meine sache…aber ich hab vorgestern wie blöde bücher aus der uni gekarrt…(die landen alle bei ebay ;-) )
das tolle vorweihnachtliche buch…Stichwörter: Aliens, Weltuntergang, Katastrophe, Gewalt, Fette Waffen, Apokalypse….räusper … hat auch schon seinen platz gefunden….ich hoffe ich finde auch die zeit zum lesen