Narcotic Cat

Nachdem ich schon einige Zeit hin und her überlegt hatte, ob ich meine Katze kastrieren lassen soll oder nicht, habe ich am Montag für Yindi einen Termin beim Tierarzt gemacht. Heute Morgen war es dann soweit… Nachdem sie seit gestern Abend nichts mehr fressen durfte und deswegen die Nacht noch mehr zum Tage gemacht hat, als sie dies sonst schon tut, habe ich sie heute Morgen, zusammen mit meinem Freund zur Tierärztin gebracht. Dort wurden während meiner Anwesenheit ein paar kleinere Routineuntersuchungen durchgeführt und mir ein wenig vom Vorgehen bei einem solchen Eingriff erklärt. Dann mussten wir uns von Yindi verabschieden, denn schließlich sollte sie operiert werden.

Nun sitzt sie im Transportkorb oder torkelt ab und zu unkontrolliert darin herum. Die Operation verlief gut und nun hat Yindi eine ca. 3cm große Narbe unter dem Bauch, die aber wahrscheinlich in 8-10 Tagen verheilt sein wird. Dann werden auch die Fäden gezogen. Jetzt hoffe ich, dass sie nicht an ihrer Narbe herum lecken wird, denn dann würden eventuell die Fäden kaputt gehen. Deswegen versuche ich im Moment sie einfach ein wenig zu beschäftigen und sie davon abzuhalten an der Narbe zu lecken oder den Transportkorb komplett zu zerlegen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Narcotic Cat“

  1. Melanie

    Ohje… wie geht es deiner kleinen jetzt? Meinen beiden Katerchen steht das auch noch bevor… sicherlich schneller als ihnen lieb ist… aber bei Katerchen ist das ja keine soooo große Sache wie bei weiblichen Mitzen…. :-\

  2. @ someone: Kannst du vielleicht jedes Mal die geiche, falsche email-Adresse benutzen? Ich hab nämlich keine Lust, dich jedes Mal wieder freizuschalten! ;)

  3. someone

    Natürliche Aversion gegen Veröffentlichung persöhnlicher Daten. Muss ja nicht jeder wissen wer da schreibt.

  4. @ Die_U: Darf ich der Murmel dann ein Lätzchen umbinden und sie mit Heubrei füttern? Oder gibt es das alles nur noch intravenös? ;)

    @ someone: Komisch Andre, ich wusste gestern auch gleich, dass du das warst! Wieso benutzt du nicht einfach mal deinen eigenen Namen und deine email-Adresse? ;)

    @ sillerbetrachter: Ist zwar jetzt noch ein bißchen früh, aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Schauen wir mal.

  5. wir haben unsere katzen auch kastrieren lassen. der kater kam auf den schoß, um zu schmusen, unsere katze hat sich verkrümmelt und zwei tage länger gebraucht, sich von der op zu erholen. fäden mussten nicht gezogen werden. die haben sich alleine aufgelöst. seitdem sind beide ausgeglichener. es war die beste entscheidung!

  6. someone

    so anonym bin ich wohl gar nicht, zumindest nicht nach nem gewissen kommentar den ich über icq bekommen habe…

  7. Die_U

    Nachtrag: hab mir das mit der OP jetzt überlegt, nachdem ich festgestellt hab, dass der Hase gestern auch noch meinen ganzen Rucksack zerfressen hat :-( …ich lass ihr alle Zähne rausnehmen!

  8. Die_U

    @ H_C: was soll ich sagen…ich bin sehr gekränkt, dass du mein doch recht freundlich gemeintes “HAHA” an dieser Stelle so gegen mich verwendest…wenn du wüsstest, was mein Kaninchen gestern mit mir gemacht hat, würdest du längst mit nem Blumenstrauß und Pralinen vor meiner Tür stehen! :-(

    @ someone: alles klar -.- …oder doch lieber dünsten…oder erst in Buttermilch einlegen??? kaum wird es wieder Weihnachten, regen alle Leute sentimentale Gefühle meiner Süßen gegenüber…
    Und nur mal so nebenbei…auch Hunde kann man essen und ich hätte es mit deinem bestimmt schon längst getan, wenn sie nicht immer so süß gucken würde…:-(
    (Yindi trägt übrigens so einen tollen Trichter, der sie zu den genialsten Kunststücken treibt…hihi)

    @ Julia: Das wäre fies, unnötig und gemein…du denkst also auch ich sollte es tun? ;-)
    (bin übrigens froh, dass du den Tierarztbesuch so gut überstanden hast :-) )

  9. @ Die_U: Mit einer OP drohen? Der Murmel? Nur im äußersten Notfall! Also los! ;)

    @ Holden_Caulfield: Bin stolz auf dich und dir sehr dankbar, dass du auf meine Süße aufgepasst hast! Danke!!!

    @ Someone: Erst anonym schreiben und dann auch noch so etwas fieses! Du bist disqualifiziert! :(

    @ zinthirius: Meine Yindi ist eine Katze, ihr wurden die Eierstöcke entfernt. Auch nicht anders als schnipp-schnapp, aber wenn deine Katze, wenn du eine hättest, alle zwei bis drei Wochen die ganze Wohnung zusammen jaulen würde (weil sie unnatürlicherweise so oft rollig ist), dann würdest du irgendwann auch zu solchen Mitteln greifen! Sorry! :(

  10. Hat mal jemand an den Kater gedacht?!? Was meinst du wohl wie der sich fühlt, so entmannt?
    Kastieren von Tieren ist wohl voll unfair. Ich hätte auch keine Lust das irgendwer kommt sagt: “Schnipp, schnapp – und ab! :-)

  11. someone

    @Die_U: ich hätte da ne Idee… Bissl Olivenöl,
    Salz und Pfeffer, gut durch und das ganz mit Reis kombiniert. Lecker!

    Die Katze tut mir Leid, weis wie es meinem Hund ging als sie das durchmachen musste. Gegen Wundenlecken hilft so nen Halskrausendingens.

  12. Holden_Caulfield

    @ die_u: *mit finger auf dich zeig* HAHA…..so schnell kann das blatt sich wenden…wurde nicht gebissen, nicht gekratzt…nicht mal wirklich gestört. narcotic cat mach ihren namen eigentlich auch um diese uhrzeit noch alle Ehre.

  13. Die_U

    Hehe, soweit ich das mitbekommen habe, hat es den armen Holden schon eingeholt…und das Schicksal scheint mit voller härte zuzuschlagen…armes armes Mietzi Mietzi und anscheinend noch ärmeres Holden…

    …wenn es euch ein wenig tröstet, mein Kaninchen hatte heute auch wieder eine Eingebung des Bösen und hat hier randaliert und mich gequält…sollte ich ihr auch mal mit ner OP drohen???

  14. @ Holden_Caulfield: Ach wie gut, dass niemand weiß…
    Sagen wir mal nur soviel: Dich wird dieses Schicksal bald einholen! Sehr bald!!! :P

  15. Holden_Caulfield

    oh mann….auf die katze aufpassen und dabei nicht mal mucke hören ist bestimmt voll anstrengend und langweilig. wünsche dir auf jedenfall noch viel spaß dabei und schlaf nicht ein…aufem boden kommt sowas für den rücken nicht allzu gut.