Deutschland 1:0 Polen

mannschaften.JPGGestern war ich also mit meiner Schwester beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft im Dortmunder Westfalenstadion. Soweit das Auge reichte gut gelaunte Fans beider Nationen in den Bahnen zum Stadion oder auf den Straßen und Plätzen in Dortmund! Von den randalierenden Hooligans Fans, haben wir zum Glück gar nichts mitbekommen! Nach einer Odyssee durch die Innenstadt Dortmunds, auf der man kostenlose Krachmacher Tröten und anderen Schnickschnack geschenkt bekam, kamen wir schließlich gegen 18:50 Uhr am Stadion an. Nur 20 Minuten später hatten wir unsere Plätze erreicht. Die restliche Zeit bis zum Anpfiff vertrieben wir uns sich die Fans mit dem Einstudieren der Fangesänge ("Auf geht`s Deutschland schieß ein Tor! Schieß ein Tor! Schieß ein Toooooooor!" "Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!" "Steh auf, wenn du ein Deutscher bist! Steh auf, wenn du ein Deutscher bist…!"). aufwaermen.JPGSchon lange vor dem Spiel herrschte deshalb eine wahnsinnige, hammergeile, unfglaubliche, unfassbare und bombastische Stimmung auf den Rängen. Gegen 20 Uhr liefen die Spieler beider Mannschaften zum Warmmachen ins Stadion ein und wurden unter dem Jubel der Fans begrüßt. Nachdem sich alle Spieler anscheinend genug gedehnt und warm gelaufen hatten, verschwanden sie eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder in den Kabinen. Dann ging alles ganz schnell, die Fahnen beider Länder wurden ins Stadion getragen. Anschließend liefen auch schon die Helden des Abends ein. Punkt 21 Uhr erfolgte der Anpfiff. reju.JPGDie meisten von euch werden das Spiel gesehen haben und mir sicherlich beipflichten, wenn ich sage, dass das Spiel hammerspannd war. Tja, und dann endlich in der Nachspielzeit das erlösende Tor von Neuville! Danke!!!

Weitere Bilder vom gestrigen SpielTag gibt es hier


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Deutschland 1:0 Polen“

  1. Sogar ich hab´s aktiv gesehen, weil´s echt spannend war. Hab Dich aber nicht im Fernsehen gesehen.

  2. War das erste WM-Spiel, das ich (nebenbei) gesehen habe. ;)