2. Spieltag – 2. Platz

blogkickers_button.pngIch weiß, noch 51 Spiele bis zum Finale, aber das musste jetzt einfach mal sein… emoticon

[audio:https://www.julia-emde.de/inside/weblog/wp-content/uploads/2006/06/2.Spieltag.mp3]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „2. Spieltag – 2. Platz“

  1. Es wird eng werte Jule… uns trennt nur noch ein Pünktchen… ;)

  2. JULIA! ich habe dich jubenl hören in dortmund! hoffentlich war die afterparty auch schön! :-)

  3. heut bist live beim fussball, oder!?
    viel spaß und vielleicht sieht man dich ja zwischen den tausenden menschen.
    wobei das erkennen natürlich einfacher wäre wenn man halb nackt über das spielfeld rennt. sowas war lang nicht mehr da.

  4. julia, das ist doch mal n tolles hörbuch ;-)) grüß uns dortmund und have an nice night ;-)

  5. Tobias

    Seit diese Seite kurz nach der Deutschen Einheit ins Leben gerufen wurde habe ich versprochen mal irgendeinen Beitrag zu kommentieren (… und wie die Webmasterin weiß, bin ich seit Beginn treuer Leser dieses Blogs). Nun endlich ist es soweit … leider wird´s auch weniger ein Kommentar zum Beitrag, als ein Beitrag zur WM – was auch sonst. Denn wie wir ja alle wissen, haben Frauen von Fußball keine Ahnung (Beschwerden bitte an: Beschwerdebriefzentrum für Tobias Grüter, Lessingstrasse 17, 14482 No-Go-Area). Und nun reihe ich mich auch bei den über 82 Millionen Bundestrainern ein:

    Natürlich hoffe ich, dass Deutschland Weltmeister wird, aber es gibt (mind.) drei Gründe, warum wir es leider nicht werden:

    1. Unser bester Torwart sitzt auf der Bank! Kein Torwart macht mehr Patzer als Lehmann und mind. den zweiten Torschuss im ersten Spiel hätte ein Kahn mit seinen besseren Reaktionen gehalten, zudem wäre dieser WM-erfahren. Ein Torwart, der besser Fußball spielen kann wird nur benötigt, wenn man eine gute Abwehr hat (wie sie der Jens in London hat – daher auch kein Gegentor in der CL), wir brauchen jemand, der gut auf der Linie ist (weil wir keine guten und erfahrenen Abwehrspieler haben)

    2. Da wären wir auch beim zweiten Punkt: Uns fehlen ein Wörns und ein Nowotny in der Mannschaft, die erfahren sind (und verdammt gut spielen), die die Abwehr leiten können, die gemeinsam gespielt haben und sich kennen und die richtige Manndecker sind (und nicht bloße „Abwehrer“)

    3. Wir haben eine Zicke als Bundestrainer (Zitat Harald Schmidt: „warmduschende Schwabenschwuchtel“), der bewusst das Gegenteil macht, was die Mehrheit der Experten von ihm fordert (anderer Torwart, anderes Spielsystem, andere Mitarbeiter) … teilweise okay, aber manchmal schaut´s nur nach Trotzreaktionen aus.

    Nun aber drei Gründe, warum wir definitiv Weltmeister werden müssen:

    1. Wir haben Heimvorteil (6 x wurde der Gastgeber auch Weltmeister).

    2. Die anderen Favoriten spielen net besser als wir.

    3. Wir haben ein Team und nicht viele Einzelspieler.

    (und 4. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann? „1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2006 – ja so stimmen wir alle ein. – Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein – werden wir Weltmeister sein.“)

    In diesem Sinne: Julia, viel Spaß beim Besuch des zweiten Grundsteins für den Titel in Dortmund!

    P.S.: Bin – wie die Webmasterin – natürlich auch für die Außenseiter (inklusive Deutschland). Leider „musste“ ich gestern für Brasilien sein (innerlich für Kroatien): Wat soll man auch machen, wenn man ne Brasilianerin zu Besuch hat und von den 5000 Besuchern der Waldbühne 4990 Brasilien-Fans sind? Aber irgendwas ist ja immer!

  6. Hallo Julia,

    ich wünsche Dir heute Abend viel Spass in Dortmund und beneide Dich um die Karten :-)

    Ich kann danach nur die Westfalenhalle empfehlen, da geht im Moment richtig was ab :-)

    Viel Spass und viele Grüße

    Kai

  7. @ Wencke: Naja, aber die Tendenz stimmte doch zumindest! Ich habe das Können der Brasilianer auch überschätzt! Das war diesmal ein Spiel ohne jeglichen (brasilianischen) Zauber!

  8. Ich habe Brasilien – Kroatien 3:0 getippt. Das hat man davon, wenn man keine Ahnung hat. *LOL*