Fisch sucht Fahrrad! Freundin verzweifelt gesucht!

love.jpgGestern belauschte ich während einer "Freistunde" zufällig ein Gespräch zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann, über das nicht vorhandene Liebesleben des jungen Mannes. Er berichtete über diese und jene Frau, welche er ja ganz nett finden würde, oder ehemaligen Angebeteten, die er eine halbe Ewigkeit umworben hatte, die ihm dann aber von anderen Männern im Handumdrehen vor der Nase weggeschnappt worden waren. Während des Gesprächs regte er sich noch über XY auf, der ja überall rumbaggern würde, um überhaupt mal eine Freundin zu bekommen. Solche Aktionen seien ihm allerdings zu platt. Doch im gleichen Luftzug erzählte er, dass er ja mit AB im Mailkontakt stehe, dass er CD aus dem Fitnessstudio toll fände oder auch gerne was mit EF, die er in der Disco kennengelernt habe, hätte usw. Meine Herren Gesangsverein, man glaubt es kaum! Tja, es ist für "Suchende" schwer zu verstehen, aber wenn man(n) krampfhaft eine/n Freund/in sucht, geht es garantiert in die Hose, denn das umworbende Geschlecht merkt auf ein paar Kilometer gegen den Wind, dass Verzweiflung mit im Spiel ist und lässt sich meistens nicht auf die Suchenden ein. Bisher habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man von der Liebe überrascht wird. Leise schleicht sie sich an, und wenn man es gar nicht erwartet, "schlägt sie zu". Daher ist es meiner Meinung nach besser freundlich und offen durch die Welt zu gehen und den Dingen zu harren, die da kommen werden! Wer sich trotzdem unbedingt auf Partnersuche begeben möchte, dem kann ich laut einer Bekannten eDarling.de empfehlen, da gibt es wohl einige vernünftiger Tipps, wie man sich beim Date verhalten sollte. Ist ja manchmal auch unterhaltsam.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Fisch sucht Fahrrad! Freundin verzweifelt gesucht!“

  1. Wäre ja nett gewesen, wenn zu jedem Kommentar auch der “Status” angegeben worden wäre ;-)

    Immer wieder herrlich wie über Singles, die ja selber Schuld sein müssen (!) oder das Internet als Kommunikations- und Kennenlernplattform abgelästert wird.

  2. *unterschreib*

  3. @Anna:
    Hmm, also wenn dir die Männer in der Stadt auf die Beine gucken, dann sind sie vielleicht neidisch auf deine neuen Manolo’s?
    Nur, ob du bei denen eine Chance hast?
    ;-D

    @Wencke: Auf’s Internet lasse ich nichts kommen. Mehr gerne persönlich ;-)

    Schönen Sommer-Sonnen-Nachmittag

  4. Single, was ist das denn? :-P
    Ich finds eher komisch dass es Leute gibt die einen ansprechen gerade *weil* man vergeben ist. Oder wenn man allein in der Stadt ist, dann guckt einem keiner auf die Beine, nur wenn man seinen Freund dabei hat. Männlicher Jagdinstinkt?

  5. @ Nadine: Jaja, das alte Phänomen! ;) Ist mir auch schon passiert!

    @ Manu: Genau, Manus Regeln befolgen dann klappt es auch mit dem Nachbarn! ;)

    @ papilio: Naja, weil sie manchmal einfach nicht zu der Situation zu passen scheinen!

  6. da hast du wohl mehr als recht.
    obwohl das befolgen von sprichworten ja nicht so der renner ist, passt das.

  7. Ganz meine Rede – so sehe ich das auch. Klar, wer zu Hause in seinen vier Wänden sitzt, lernt natürlich niemanden kennen. Ganz einfach – und wie immer – mit Freunden und Freundinnen weggehen, dann klappt das schon. Und zwar ohne sich groß darüber Gedanken zu machen.

  8. da stimme ich dir zu.

    Dazu fällt mir ein, dass wenn jemand keine Beziehung hat und Aussschau hält, dann klappt es nicht! Wenn jemand aber in eine Beziehung steckt kommen die Angebote!

    Das ist nicht nur mir passiert sondern bei vielen Freundinnen von mir. *grins*

    Liebe – kann sehr schön sein aber auch schwer zu verstehen!!!

  9. @ SirParker: Hehe, süße Geschichte!
    Da fällt mir noch die Kennenlerngeschichte eines Freundes ein! Er und seine Liebste haben sich in der Fahrschule bei der Nachschulung kennengelernt! Beide waren zu schnell gefahren! ;) Tja, und nun sind die zwei schon 5 Jahre zusammen.

    @ Wencke: *hüstel* Ich habe meinem Freund auch im Internet kennengelernt! Aber nicht in einer von diesen komischen Singlebörsen! ;)

    @ schoko-bella: Genau! ;)

  10. wer sucht der findet nicht. wer losläßt, dem fällt es in den schoß.

  11. Genauso wie diese Leute, die sich bei allen Singlebörsen anmelden, die es weit und breit gibt und womöglich auch noch dafür bezahlen. Manchmal frage ich mich, was das für welche sind, die sich hinter dem PC verstecken und ernsthaft glauben, dort die große Liebe zu finden…

  12. Amen, werte Frau Jule!
    Stimme 1005ig zu!

    Bestes Beispiel:
    SirParker hat seine Holde über die Mitfahrgelegenheit kennen gelernt. Sie ist bei mir eingestiegen, ich hat erkannt “Ok, die ist ne Nummer zu groß für mich!” und hab mich ganz normal verhalten, nicht gebaggert, nicht groß Sprüche gerissen, sondern war einfach pur und unverfälscht. Es war eine wirklich nette Fahrt und wir haben uns gut unterhalten. Zwei Wochen später hat sie sich bei mir gemeldet um ein Date auszumachen… vier wochen später waren wir ein Paar… und das hält jetzt schon über ein Jahr.

    @alleMänner: Wer offensiv baggert, ist schnell im Abseits (die Fußballerklärung musste im WM-Jahr einfach sein)