Nie wieder!

genervt.jpgManchmal denke ich mir wirklich: Ich will nie wieder mit dem Bus oder der Bahn fahren. Dieser Gedanke schießt mir immer genau dann durch den Kopf, wenn ich mit dem ÖPNV unterwegs bin und mal wieder meinen mp3-Player zuhause vergessen habe oder keine Lust habe ein Buch zu lesen, sondern einfach nur in den Verkehrsmitteln des ÖPNV sitzen und ein bißchen vor mich hinträumen, nachdenken oder unauffällig andere Menschen beobachten möchte. Doch meistens bleibe ich dann nicht ungestört, weil es einfach zu viele komische Menschen gibt, die auch mit dem ÖPNV unterwegs sind. Diese komischen Menschen sind dann entweder viel zu laut und unterhalten den ganzen Bus oder die Bahn, quatschen mich wegen irgendeinem Schwachsinn an oder glotzen beobachten mich so auffällig, dass es schon an Belästigung grenzt! Und genau in diesen Situationen denke ich dann: Ich will nie wieder mit dem Bus oder der Bahn fahren. Wenn ich dann allerdings ausgestiegen bin und den Lärm oder die nervenden Blicke hinter mir gelassen habe, denke ich mir, dass das alles doch gar nicht so schlimm ist, denn schließlich kann man im ÖPNV auch interessante Menschen kennenlernen oder beobachten. Außerdem kann man beim Auto fahren kein Buch lesen, es sei denn man bestreitet die Fahrt auf der Rückbank! Abgesehen vom Komfort ist der einzige Vorteil, wenn man alleine im Auto unterwegs ist, dass man lauthals seine Lieblingssongs mitsingen kann, ohne andere damit zu belästigen. Parkplatzsuche und viel zu kleine Parklücken finde ich nämlich richtig blöd und oft ist man mit dem Auto noch nicht mal schneller als mit dem ÖPNV. Tja, und da das ja alles so furchtbar praktisch ist, werde ich einfach weiterhin mit Bussen und Bahnen unterwegs sein.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Nie wieder!“

  1. @ flori: Ich glaube es müsste…”hätten geschrieben sein können.” heißen.

    Dir auch schöne Pfingsttage!

  2. Es ist lustig, daß dieser und der Gemüse-Eintrag fast von mir hätte geschrieben sein könnte. (Ist der Satz so richtig?)

    Schöne Pfingsstage!

  3. @ Carsten Knobloch: Naja, meistens schon! ;)

    @ Kai: Na, ganz bestimmt! Ich bekäme dann bestimmt “Hausverbot”! ;) Naja, meine letzte Busfahrt könnte ich ja dann mal mit der Kamera dokumentieren! :)

    @ Donna: Nee, also dann hat man sich`s wohl endgültig versaut! ;) Dir auch frohe Pfingsten!

    @ Anna: Also, ich habe meinen Führerschein jetzt schon sechs Jahre! Auto fahren macht Spass! Natürlich ist das sauteuer, aber wenn man wie ich vom Land kommt, ist man teilweise auf ein Auto angewiesen, weil es kein richtiges, anständiges ÖPNV-Netz gibt!

  4. Mir kommt nichts anderes unter den Hintern als der ÖPNV. Hab nur einmal nachgerechnet, was ein Auto komplett im Monat kostet, mit allem Drum und Dran. Mir wurde schlecht, und die Idee irgendwann mal einen Führerschein zu machen wurde ersatzlos ad acta gelegt.

  5. DonnaVivace

    mp3 player und die hippe frosch-sonnenbrille auf. dann klappt es bestimmt nicht mehr mit dem nachbarn :0)) frohe pfingsten, liebe julia!

  6. Es wäre doch mal spannend, wenn Du mit nem Mp3-Player in den Bus steigst und einfach lauthals mitsingst. Die Reaktionen könnten lustig werden :-)

  7. Bus fahren sux ;)