Rock around the clock

Seit nunmehr schätzungsweise 4 Jahren habe ich keine Uhr mehr getragen. Dafür gab es zwei Gründe. Erstens hatte ich meine damalige Uhr schon 5 Jahre, ich hatte sie mir nach der Konfirmation gekauft (und zweitens hatte ich klammheimlich ein Problem mit der Zeit bekommen).

Das Zifferblatt der Konfirmationsuhr war orange. Darauf war ein dunkel-rotes, laufendes Herz abgebildet. Das erste Armband dieser Swatch war ebenfalls rot. Auf dem Armband waren jedoch dunkel-rosa Herzchen, die wie das Herz auf dem Zifferblatt liefen. Nach ca. 1 Jahr zeigte das Armband erste Verfallserscheinungen. Zuerst bröckelte die dunkel-rot-dunkel-rosa Herzchenbeschichtung ab, anschließend brach schleichend das komplette Armband auseinander. Da es im Swatchladen allerdings kein Austauscharmband mit Herzchen für meine Uhr gab, kaufte ich kurzerhand ein dunkel-blaues Armband. Es passte zwar nicht zur Herzchenuhr, aber an meinem Arm sieht man das ja eh nicht dachte ich mir. Auch dieses Armband verlor nach ca. 1 Jahr seine Beschichtung. Zurück blieb eine Herzchenuhr mit einem milchigen Armband. In dieser Form trug ich die Uhr dann noch knapp drei Jahre, bis ich sie aus zwei Gründen nicht mehr sehen konnte! Erstens: Wer trägt gerne eine hässliche Uhr? Zweitens: Ich hatte irgendwie ein Problem mit der Zeit bekommen! Also schaffte ich die Uhr kurzerhand ab!

Die nächsten 4 Jahre zeigte mir die Uhr meines Handys die Zeit an. Keine lästige Uhr am Handgelenk erinnerte mich ständig daran, wie schnell die Zeit zu vergehen schien. Vorgestern dann, nachdem ich allerdings schon ein paar Monate mit dem Kauf einer neuen Armbanduhr geliebäugelt hatte, entschied ich mich dazu, mir mal eine neue Uhr zu kaufen. Ich ging also auf die Jagd. Schön sollte sie sein. Natürlich! Ich schlich also immer wieder um die Vitrinen im Kaufhaus. Bald hatte ich meine Uhr gefunden. Ja, sie sollte es sein. Ich fuhr nach Hause und verabredete mich für den nächsten Tag mit einem Freund zum Uhrenkauf. Ich schaute mir noch ein paar andre Uhren an, probierte auch aus, wie sie meinem Handgelenk standen oder ob das Armband gut saß. Nein, keine war so wie sie!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Rock around the clock“

  1. Micha

    Da guck. Die Juli hat ne neue Uhr. Und dass es auch noch eine Fossil ist freut mich ganz besonders, dann das sind in der Preisklasse die Besten. Also ich schwöre drauf !!!

    Na dann mal viel Spaß damit und denk dran: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich !

    In diesem Sinne… LG Der Micha

  2. Julia

    @ donna: Danke!

    @ Ela: Ja, so eine schöne Uhr ist was tolles ;)!

  3. Ich find die Uhr auch sehr schön und bin mit meiner Fossil mehr als zufrieden!

    Hatte übrigens bis letztes Jahr auch für 2 Jahre keine Uhr (man hat ja das Handy und ein cooler Blick darauf sagt einem auch die Zeit!) und es war irgendwie eine Umstellung, aber: Heute liebe ich den Blick auf die Uhr wieder, weil er mir sagt, wann ich mich endlich wieder mit netten Leuten treffen oder wie lang ich noch so schön im Bettchen liegen bleiben kann!!!!

  4. Dreimal *sie*, dann ist sie richtig! Die Zeit rennt – je älter frau/mann wird – immer schneller. Deshalb genieße jeden Tag in vollen Zügen. Irgendwann geht das Licht aus und deine Zeit bleibt stehen. Dann solltest du sagen können: Ich habe alles richtig gemacht, aus Fehlern gelernt und Menschen immer wieder eine Chance gegeben, bis sie sich selbst aus meinem kleinen Universum rausgeschossen haben. Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück, liebe Julia!

  5. Julia

    Klingt ja ganz so als könnte ich mich lange Zeit an meiner neuen Uhr erfreuen! :)

  6. Fossil ist ne gute Wahl – hat mir immer treue Dienste geleistet, so lange ich Armbanduhr getragen hab ;)

  7. Julia

    Naja, ich hatte das Gefühl, dass die Zeit zu schnell vorbei geht! Ich fühlte mich irgendwie unter Druck gesetzt. Zu der Zeit habe ich Abi gemacht. Plötzlich kam es mir so vor als sei meine Schulzeit an mir vorbei gerauscht! Tja, und wenn das schon so schnell ging, trotz einem Jahr Wiederholung ;), wie schnell ist man dann am Ende angekommen?

  8. Carsten

    Hab damals auch ewig meine klobige alte G-Shock getragen, bis sie mir quasi vom Arm abgefallen ist, bevor ich mir ne einigermaßen vorzeigbare Uhr zugelegt habe. Aber was bedeutet du hast ein Problem mit der Zeit bekommen?