Diagnose: totale Inkompetenz!

bsu.jpgHeute war es soweit; ich stattete meiner Hausärztin mal wieder einen Besuch in meiner haarigen Angelegenheit ab. Als ich die Praxis betrat, hustete mir schon eine der Sprechstundenhilfen entgegen. Auf dem Thresen des Empfangsbereiches stand ein Plüschtier, das mit einem Schild ausgerüstet war, dessen Aufschrift den Patienten eine Grippeimpfung empfahl. Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer, in der ich mich über die neuesten Ereignisse in den europäischen Königshäusern informierte emoticon, kam ich schließlich dran. Meine Ärztin war mal wieder sehr nett, drohte allerdings etwas die Fassung zu verlieren als ich ihr berichtete, dass die Sprechstundenhilfe meines Hautarztes sich geweigert hatte mir den Bericht des Hautarztes für sie  mitzugeben. Die Sprechstundenhilfe hatte mich damals mit dem Argument abgespeist, dass meine Hausärztin eh nichts mit dem Bericht anfangen könnte. Hm, ich dachte eigentlich meine Hausärztin sei auch Ärztin emoticon!? Meine Hausärztin machte daraufhin eine Ferndiagnose für die Sprechstundenhilfe. Ergebnis: totale Inkompetenz kombiniert mit absoluter Unverschämtheit!!! Ich glaube meine Ärztin hätte der Sprechstundenhilfe gerne eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt…emoticon


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

26 Antworten zu „Diagnose: totale Inkompetenz!“

  1. Heidi

    Meine Mutter kennt auch so einen Bullenbeißer im Vorzimmer beim Augenarzt. In großkotziger Stasimanier blafft die alle Patienten an und genießt dabei scheinbar ihre Machtfülle. Vielleicht hat sie zu Hause nur Dresche zu erwarten. Die Ärztin sagt zu meiner Mutter:”Das Medikament reicht 6 Wochen”. Der Bullenbeißer schreit:”Das muss 12 Wochen reichen, Sie haben bloß keine Ahnung wie man Tropfen in die Augen macht”! Dann knallt sie meiner Mutter ein Rezept hin und schnauzt:”Das zahlen sie aber selbst”! Nun steht meine Mutter vor den Alternativen a. selbst zahlen und 6 Wochen nichts zu beißen haben. b. 6 Wochen lang kein Medikament mit der Option blind zu werden. c. Beschwerde bei der Ärztekammer. Kein Wunder, dass alle von der Servicewüste Deutschland reden. Bald wird es bei uns zugehen wie in Russland. Der Mensch als Individuum ist nur noch so viel wert, wie der Totengräber daran verdient.

  2. Julia

    Naja, die meisten Dinge, über die ich schreibe, habe ich nur kurz beobachtet. Diese Dinge waren dann entweder besonders lustig, ekelig oder einfach unfassbar… ;)

  3. derdanebendirsassimhoersaal

    heh. inkompetente Sprechhilfen und Ärzte! The horror, the horror! Was muss man eigentlich dir antun das du hir darueber schreibst ? geht das erst los wenn man extrem dumm ist (mit ein bißchen Anstrengung bekomm ich das ja noch hin) oder hat das was mit der Zeit zu tun die du mit einem Problem beschaeftigt bist ? XD
    egal .. schöne grüße ^_^/

  4. Julia

    Achja, aber natürlich gibt es auch jede Menge kompetenter Ärzte und Sprechstundenhilfen! ;)

  5. Kathrinsche

    Genau!
    Aber inkompetent und unverschämt sind die meistens. Vorallem wenn die Ärzte dahinter schon nix taugen. Mir hat eine die mich gar nicht kannte mal erzählt, dass meine Oma schon eine an der Klatsche hat. Kam immer wieder mit den gleichen Problemen. Obwohl der Doktor ja alles getan hat und die alte Frau ja schon längst keine Beschwerden mehr haben sollte.
    Kein Wunder, wenn eine Zyste im Rücken mit Vitaminspritzen in die Hüfte behandelt wird…..

  6. Julia

    Um noch eine kleine Anmerkung hinzuzufügen: Irgendwie sind die Kommentare mittlerweile ziemlich vom ursprünglichen Thema “inkompetente Sprechstundenhilfe” abgeschwiffen ;)!

  7. Julia

    Hm, mein Zahnarzt hat mir irgendwann mal erzählt, dass meine Weisheitszähne drin bleiben könnten. In meinem Kiefer ist wohl genug Platz dafür…

  8. Ich krieg’ meine Weisheitszähne irgendwann auch los.
    Wurde mir von meinem Kieferorthopäden schon Prophezeit.
    Aber erst die Zahnspangenbehandlung abschließen & dann sehen wir weiter xD

  9. Julia

    Hm, also im Moment wachsen die noch munter aus meinem Zahnfleisch raus…

  10. Chrisimo

    Naja, vielleicht hast du ja Glück und sie fallen Dir einfach aus ;)

  11. Julia

    Ich glaube diese Erfahrung lässt sich so gut wie nicht vermeiden, oder? :(

  12. Chrisimo

    Ich hab dieses Jahr auch meine Weißheitszähne rausbekommen. Zwei in einem Stück und die anderen beiden anderen in Einzelteilen. War eine wundervolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann..;)

  13. Julia

    Naja, die Hüfte leidet in letzter Zeit schon wieder ein bißchen mehr! :( Hab mir vorgestern mal wieder 1kg Gummibärchen gekauft… ;)!

  14. Huiii, irgendwoher kenn ich diesen wahnsinns Konsum…is auch net leicht mal im Laden einfach so an nem riesen Regal voller Süssigkeiten vorbei zu gehen. Da landet immer wat im Einkaufswagen…aber wenn deinen Zähnen nix tut, und die Hüfte net allzuseher leidet, dann immer man rein mit Maoam und Co.

  15. Julia

    Höm, also bei meinem Süssigkeitenkonsum, müsste ich überall Löcher haben! Also, ich hab meinen Zahnarzt noch in der Heimat, da man da eh nur einmal im Jahr hin geht…

  16. Ach, mach einfach immer so weiter, ess net so viel Süsses und dann klappt das! Ansonsten verpasst dir meine Mom ne neue Kauleiste! Is echt praktisch, musste 2 Mal im Jahr zur Inspektion geben, und das wars..

  17. Julia

    Also, nachdem wir die Altersfrage soeben geklärt haben…bis ich soooooooo alt bin, hab ich immerhin noch 2 1/2 Jahre ;)! Und ich finde es schon ganz cool, dann noch keine Füllungen zu haben!

  18. Wat!? Für wie alt hälst du mich Mädel???

  19. Julia

    Herzlichen Glückwunsch! Und das in deinem Alter ;)! Hoffe, dass das bei mir noch ne Weile so bleibt!

  20. Ja Füllungen hab ich auch noch net. Eigentlich janz jesunde Zähne..

  21. Julia

    Ui, ich hab die Weisheitszähne noch und noch keine einzige Füllung! Achja, ich mag den Zahnarzt :)! Aber gibt natürlich andere Ärzte, die ich nicht so gerne besuche! ;)

  22. Ich sach nur Bundeswehr und alle vier Weißheitszähne an einem Tag raus…das gibt einem dem Rest, vorallem nur mit ner örtlichen Betäubung…

  23. Julia

    Hm, also ich gehe eigentlich gerne zum Zahnarzt…wahrscheinlich weil der mir noch nie was Schlimmeres angetan hat! Ich brauche da auch immer höchstens 10 Minuten! :)

  24. Ich versuchs immer sooooo laaang wie möglich hinauszuzögern…bloß net zum Doc, und schonmal gar net zum Zahnarzt..;-)

  25. Julia

    Also, ich musste erst zu meiner Hausärztin, um mir Blut abnehmen zu lassen. Mit der Laborwerten musste ich dann zum Hautarzt. Die haben mir dann ja die Eisentabletten und das Spray verschrieben. Der Hautarzt ist allerdings dazu verpflichtet meinem Hausarzt die Ergebnisse bzw. ihr Diagnose zukommen zu lassen. Die Sprechstundenhilfe wollte den Hautarzt wohl vorm Berichtschreiben bewahren und hat mich deshalb so unverschämt abgewimmelt! Meine Hausärztin hat den Bericht jetzt allerdings beim Hautarzt angefordert! ;)

  26. hm ärzte werden auch immer komischer … wieso warst du dann überhaupt beim hautarzt wenn deine hausärztin die ergebnisse nicht haben darf..?
    kömisch die leutz…