Ein Katzenbett für Pünktchen und Anton

Am letzten Wochenende habe ich meinen Katzenkindern ein Katzenbett bestellt. Heute habe ich das gute Stück, das ich mir nicht wirklich so groß vorgestellt hatte, dann bei der Post abgeholt und es anschließend in meinem Zimmer platziert. Da stand es nun und wurde von meinen Katzenkindern skeptisch beäugt.

Immerhin ist das komische neue Ding ziemlich groß und wenn man hinein klettern möchte, dann raschelt es. Also habe ich ein paar Leckerlis darin verteilt. Pünktchen, die die Mutigere von beiden ist, startete dann den Versuch die Leckerlis zu bekommen.

Pünktchen versucht von fast allen Seiten an die Leckerlis zu kommen, die im neuen Katzenbett liegen. :-D

Scheinbar war die Versuchung aber noch nicht groß genug. Also legte ich nach und streute etwas Katzenminze hinein. Schwupps – waren sowohl Pünktchen als auch Anton zur Stelle um das neue Katzenbett zu erkunden. :-)

Angelockt vom verführerischen Geruch der Katzenminze beginnen meine Katzenkinder das neue Katzenbett zu erkunden.


Beitrag veröffentlicht

in

von